Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir ein DVD-Laufwerk (Samsung) zugelegt. Erst funktionierte auch alles bestens. Drei, vier DVD’S funktionierten problemlos. Jetzt bei der letzten DVD war der Sound plötzlich weg und wenn er da war, dann total verzerrt. Ich hab es mit dem Diagnoseprogramm probiert, dieses zeigte mir aber kein Problem an. Für das Diagnoseprogramm war alles in Ordnung. Fakt ist aber, daß das DVD-Laufwerk zwar DVD’s und CD’s abspielt, aber jegliche Musik total verzerrt und unverständlich abgespielt wird. Ich habe die DVD’s mit Powerdvd abgespielt und habe Windows XP auf dem Rechner. Trotz Neuinstallation des Programmes, gibt es keine verbesserung des Problemes.
Ich hoffe, das mir irgendjemand helfen kann, denn ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Hi Mithamburgerin
Ich benutze auch Xp-Pro und habe das problem auch gehabt.
Hast du schon mal das kleine bei XP schwarze Lautsprechersysmbol unten im Systray [Systray=>unten auf’m Desktop die schmale klappleiste] _Doppelt_ angeklickt? Dann erscheint eine Lautstärkeeinsteller-Leiste für Wiedergabe, dort alle Einsteller auf 66-80% vom Max. runterstellen [am besten wärend die verzerrte DVD abgespielt wird] bis die verzerrungen weg sind.
Bei mir hatte das WinAmp oder der Real nach dem install. die Main-Lautstärke auf Max. gedreht *gggrrrr*.
Vieleicht funktioniert das auch bei dir so …
bye vom cristal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]