Kein sound beim überspielen auf pc von digicam

Hallo!
Ich habe einen Digitacamcorder von Samsung (VP-D190MSi). Wenn ich meine Aufnahmen auf PC überspielen will, bekomm ich keinen Sound mit. Nur das Bild. Ich kann über USB in den PC. Aber irgentwie bekomm ich da garnix mit überspielt. Obwohl ich eine CD mit nem Treiber hab…
Aber mitgeliefert wurde auch ein SVideo Kabel. Dieses kann ich auch am PC anschliessen. Super Bild! Nur kein Sound! Hab schon alle einstellungs Möglichkeiten ausprobiert. Nix klappt. Weiß da jemand Rat? Momentan kann ich nur mit einem kleinen Trick was mit Sound überspielen, wenn ich zuerst in meinen Videorekorder reingeh und diesen an meinen PC anschliesse. Aber das Bild wird dadurch etwas schlechter und mein PC nimmt den Sound nicht ganz Synchron mit dem Bild auf… Hilfe! :smile:

Hiho,

Also das mit dem USB würd ich lassen. Du hast ja die Möglichkeit mit
SVideo reinzugehen. Da musst Du nur noch den sound an der Soundkarte
(Line in, meist mit kleinem Klinkenstecker) zusätzlich anschließen.
Der Camcorder hat sicher nen Tonausgang.

Das mit dem nicht ganz Synchron aufnehmen ist ne ganz andere Sache und
soviel ich weiß n weites Themengebiet. Poste wegen dem Synchron doch mal
im Videobrett.

cuuu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Also wird der Sound extra übertragen! Ich hab da einen Kopfhörer anschluss an dem Camcorder. Und einen AVout. Beides mit Miniklinke. Dann brauche ich wohl ein Kabel mit Miniklinke auf beiden Seiten. Mal gucken ob ich morgen eins besorgen kann. Ich bedanke mich!

Hi,

wenn die Kamera wirlich digital ist, dann sollte sie einen IEEE1394/FireWire/iLink Ausgang haben. Besorg Dir ne FireWireKarte (max. 50Euro) und n FireWireKabel. Dann kriegst du 1. Super Qualität und 2. keine Probs mit Synchronität Ton / Bild!!!

Mfg. Frank

Hallo!
Ja, diesen Ausgang hat sie. Und ich hab auch einen FireWire Eingang am PC! Dann werd ich gleich mal das passende Kabel dazu besorgen!
Bin halt noch Neuling auf diesem Gebiet. Ich bedanke mich!!!