Hallo,
ich habe noch nie Online-Spiele gespielt - bis vor 2 Wochen. Mit PC kenne ich mich ganz gut aus, aber nicht mit Internet.
Nun habe ich bei manchen Seiten keinen Sound. Kann das an meinen Einstellungen liegen? Ich verwende FF V2.003 mit AdBlock. Irgendwelche Hinweis habe ich nicht gefunden, weiß aber auch nicht so richtig, wo ich suchen soll.
Sollte jemand einen Hilfe-Link posten - bitte nur in Deutsch! Bei solchen Themen versagt mein Englisch völlig. 
Im voraus besten Dank!
Mona
Hi
Nun habe ich bei manchen Seiten keinen Sound.
Wie kommst du darauf, das es auf der Seite einen Sound zu hören gibt?
Beim F.F. sollte sich oberhalb der Seite, ein Balken öffnen. Dort wird dir ggf. mitgeteilt, das ein benötigtes Plugin installiert werden sollte.
Gruß Nino
Hallo Nino!
Erstmal danke für Deine Antwort.
Ich komme drauf, weil er, während die Spiele geladen werden, schreibt: lade Graphics… lade Sound usw. In den Einstellungen kann man auch aussuchen: FX Lautstärke, Musik Lautstärke. Aber ich kriege weder das eine noch das andere. Von Plugins ist auch nicht die Rede. Auf anderen Seiten funktioniert auch alles, deshalb komme ich auf den Gedanken, daß ich irgendwo was ausgestellt haben könnte. Und Du weißt sicher, wie scheiße Ballerspiele ohne Sound sind…
Mit besten Grüßen
Mona
Hi
Ich komme drauf, weil er, während die Spiele geladen werden,
schreibt: lade Graphics… lade Sound usw. In den
Kannst du die Seite mal nennen? Vielleicht kann man so feststellen, wie der Sound übertragen wird und welche Plugins ev. geladen werden müssen.
Gruß Nino
Hallo Nino!
Sehr nett von Dir, daß Du Dich meiner Probleme annimmst! Danke.
Also, wo es mich richtig nervt, ist:
http://www.funorb.com/l=1/a=18/?gclid=CJi9t9ewvZICFQ…
FunOrb - da spiele ich mehrere Sachen ganz gerne. Bin auf Deine Antwort gespannt!
Mit besten Grüßen
Mona
Hallo
Ich probiere gerade die Seite aus.
Mir fehlte ein benötigtes Plugin, um das Spiel zu spielen, bzw. zu laden.
Da ich meinen PC vor kurzem erst neu installiert habe, fehlte mir das Java Plugin. Wenn du das nicht haben solltest, wäre dir das gleich am Anfang aufgefallen.
So, das Spiel ist geladen und der Sound ist bei mir sofort da.
Kann es sein, das du im Startbildschirm des Spiels, den Regler für Musik oder Sound verschoben hast?
Ist dein Sound überhaupt laut gestellt? (Schau auch mal auf die Einstellung für Wave.)
Mehr kann ich im Moment nicht feststellen. Ach so, ich weiß gar nicht, welches Spiel auf der Seite. Ich habe das erste genommen. (Oben auf der Startseite.)
Im Startbildschirm steht „Durchkreuzte Pläne“
Gruß Nino
Hallo
Also, wo es mich richtig nervt, ist:
http://www.funorb.com/l=1/a=18/?gclid=CJi9t9ewvZICFQ…
Das ist leider nur die Hauptseite mit allen spielen.
Wie nennt sich das Spiel, damit ich es testen kann. (Vielleicht liegt das Soundproblem auch beim Spiel selber.)
Gruß Nino
Hallo, Niko!
Tut mir leid, wenn ich Dich nerve! Wenn Du Deinen PC gerade neu machst, bist Du ja schon beschäftigt genug! Umso mehr danke ich für Deine Mühe!
Also, die Java-Geschichten müßten bei mir alle komplett sein. Auf den meisten anderen Seiten geht ja alles, es sei denn, daß es da ein Plug-in gibt, das nur auf wenigen verwendet wird. Aber da meldet sich doch FireFox und bietet Aktualisierung an? Es sind aber alles Java-Spiele, wo es nicht geht! Bei Fun Orb
Das ist leider nur die Hauptseite mit allen spielen.
ist keins mit Sound! Alles stumm! Von der Hauptseite geht man oben auf „Spiele“ - und da sind sie alle.
Wie nennt sich das Spiel, damit ich es testen kann.
Ich spiele die Wortspiele und Vier-gewinnt (das heißt anders, erkennst Du aber sofot am Namen, ‚Quarter‘ oder so) vor allem, aber auch die Geschicklichkeits- und Strategiespiele dann und wann. Beim Laden erscheint jeweils die lila Kugel und trödelt mit „Sound laden…“ - aber Stille!
(Vielleicht liegt das Soundproblem auch beim Spiel selber.)
Das hätte ich auch gedacht, wenn’s nur eins wäre… deshalb vermute ich ja den Fehler bei mir, wie gesagt. Ich habe auch nochmal die Einstellungen angesehen (im FF), aber sehe nix, was das Problem verursachen könnte. Kennst Du AdblockPlus für den FF? Der Popup-Blocker? Da bin ich nicht sicher, ob er sowas verursachen könnte. Ich verstehe nix von dem, was er da macht.
Mit dem Chat in FunOrb komme ich auch nicht weiter - bin zu sehr Laie
und werde ignoriert. Sonst hätte ich die mal gefragt… -altwerd-
Jedenfalls wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und danke Dir
mit besten Grüßen
Mona
Hallo Nino!
Läuft der Sound denn bei Dir?
Gruß Mona