Moin,
bei meinem Computer fehlt seit geraumer Zeit der Sound!
Irgendwann hatte ich wohl aus Maangel an Wissen die Treiber für die Soundkarte gelöscht. Inzwischen ist zwar
alles wieder installiert, aber keine Einstellung möglich,
bei meinem SoundMAX ist alles braun eingefärbt, das Lautsprechersymbol durchgestrichen und ein Interrupt 10
angezeigt. Was kann man machen, damit wieder ein Ton
zu hören ist. Vielleicht nur eine Einstellungssache?
Ich habe Windows 98 ( Jaa, ich sollte einen neuen Rechner kaufen!! Aber warum eigendlich, es funktionierte vorher alles super, und wenn das nötige Kleingeld fehlt, muß man
mit dem auskommen, was da ist!)
Hallo!
Meine Vermutung wäre, dass der Treiber, den du neu eingespielt hast, nicht der passende ist. Lad doch am besten von der Webseite des Soundkarten-Herstellers den aktuellen *grins* „Win98“-Treiber herunter.
Viel Erfolg!
Hallo Stefan,
ich kann dir leider nicht weiter helfen…
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß
deutlich-fan
Hallo Stefan,
wie sieht es im Gerätemanager aus?
ist bei Audio-,Video-und Gamecontroller aus?
ist da ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen?
wenn Ja dann ist der Sounddreiber nicht richtig installiert.
MfG
Steffen
Hallo Steffen,
im Gerätemanager ist alles in Ordnung: kein gelbes Fragezeichen- das Symbol für Audio-,Video- und Gamecontroller ist vorhanden, ebenso, wenn man auf das
Pluszeichen geht das Symbol für SoundMAX Integrated
Digital Audio! Der Soundtreiber ist also richtig installiert. Jedoch ist bei der Systemeinstellung
Multimedia- Eigenschaften keine Einstellung möglich.
Und bei Ressourcentyp wird ein Interrupt/ Einstellung 10
angezeigt.
Hallo Stefan,
- Multimedia- Eigenschaften: hast du da im Reiter „Geräte“
eine Anzeige, bzw. kannst du dort Einstellungen vornehmen? - Wenn du den PC im „Abgesicherten Modus“ hochfährst,
was macht dann der Sound? - Nur wenn du möchtes, kannst du mir ja deine Telefon Nr. schreiben. Ich würde dich dann anrufen. Denn am Telefon haben wir vielleicht mehr Chancen.
Grüß
Steffen
Lieber Stefan,
da kann ich Dir,leider, auch nicht weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß
fmm
Am einfachsten und am zeitsparensten umgeht man das Problem mit einer externen USB-Soundkarte (ca. 10€).
Einstecken und loslegen da das Treiberproblem zu suchen zu aufwändig ist (eigene Erfahrung - ich hab ne Woche gebraucht).