Kein Sound mehr am PC / Soundkarte defekt ?

Ich habe ein Problem, ich hatte von jetzt auf gleich keinen Sound mehr am PC. Die Sound-Hardware gibt mir keinen Konflikt in Windows 7, alle Kabel sind richtig gesteckt, die boxen sind auch in Ordnung, denk ich, da Sie Geräusche machen, wenn ich den Stecker rausziehe oder wieder reinstecke. Hab auch die treiber auktualisiert und weiss jetzt nicht mehr weiter. Woran kann es liegen?? Was kann ich noch versuchen um endlich wieder Musik hören zu können? Oder ist ie Soundkarte (oder Sound on board, bin mir nicht sicher) doch defekt, obwohl Windows 7 angibt, dass alles einwandfrei funktioniert?
Ich bin um jede Hilfe bzw Anregung dankbar :smile:
LG Elke

Hi,

hilfreich wären genauere Angaben des Systems wie Mainboard und ggf. Soundkarte. Wenn es eine Soundkarte ist, versuch doch mal sie auszubauen und auf einen anderen Steckplatz wieder einzusetzen.

Vielleicht ist es auch was ganz simples und Du hast versehentlich den Windows-Sound auf lautlos gestellt :wink:.

Gruß
Morgis

denke auch, dass es vermutlich ganz simple gründe hat. aber probier erstmal die boxen z.b. mit einem mp3-player oder so zu betreiben. nur um sicher zu sein, dass sie funktionieren.

und dann in der systemsteuerung mal die audioeigenschaften kontrollieren…

Hatte ich auch mal …
… weil ich den Soundeingang aufgrund eines fehlerhaften Mischpults mit 25V Gleichspg. beaufschlagt hatte. Win (Vista) sagt, „Das Gerät arbeitet einwandfrei“. Da kann man also nix drauf geben. War’n onboard.

Dann billige Soundkarte (10 €, zu billig, aber funktioniert) eingebaut, dann ging es wieder. Bei dir kann natürlich einfach mal was kaputt gegangen sein - wer weiss das schon. Geh doch mal zu einem Fachhändler, die haben das bei mir in 5 min gemessen, wollten nix haben, habe 5 € in die Kaffeekasse getan :wink:)

Laika