Kein Sound mehr bei bspw. DivX, Webradios etc

Hallo, ich hab seit einigen Tagen ziemliche Scherereien mit meinem Computer. Jetzt hab ich zum 100. Mal Win XP mit SP2 aufgespielt, alle Treiber ordnungsgemäß wie immer installiert, und plötzlich hab ich bei vielen programmen keinen Ton mehr. CDs lassen sich ganz normal über den MediaPlayer abspielen, auch bei Mp3Dateien keine Probleme. Bis auf die Tatsache, das ich die Boxen fast bis zum Anschlag aufdrehen muss, um etwas zu hören. Das rauscht und knackt dann alles ziemlich, ob das jetzt an der Soundkarte oder an den Boxen liegt, weiß ich nicht.
Bei Youtube hör ich alles, aber sämtliche andere Streams funktionieren. Ich weiß auch nicht mehr, welche Codecs ich mir sonst noch besorgen muss, eigentlich müsste das funktionieren.

Was Hardware angeht hab ich überhaupt keine Ahnung. Mein Rechner stürzt zwischendurch auch einfach ab, ohne dass ich irgendetwas tue. Festplatte und Arbeitsspeicher sind es nicht und ein Softwareproblem ist es auch nicht. kann es sein, dass die Soundkarte kaputt ist? Und die auch dafür sorgt, dass die Kiste ständig abstürzt?

Wär super wenn mir jemand helfen könnte!

LG

Lucy

Hallo,

Hallo, ich hab seit einigen Tagen ziemliche Scherereien mit
meinem Computer. Jetzt hab ich zum 100. Mal Win XP mit SP2
aufgespielt, alle Treiber ordnungsgemäß wie immer installiert,
und plötzlich hab ich bei vielen programmen keinen Ton mehr.

Ordnungsgemäß schön und gut aber auch wirklich die richtigen und möglichst neue und ohne verschiedene doppelt installiert zu haben?

CDs lassen sich ganz normal über den MediaPlayer abspielen,
auch bei Mp3Dateien keine Probleme. Bis auf die Tatsache, das
ich die Boxen fast bis zum Anschlag aufdrehen muss, um etwas
zu hören.
Das rauscht und knackt dann alles ziemlich, ob das
jetzt an der Soundkarte oder an den Boxen liegt, weiß ich
nicht.

Im normalfall liegt es an den Boxen und nicht an der Soundkarte.
Hast du schon in den Soundeinstellungen rumgestöbert? Vielleicht ist irgendwo nur ein Regler falsch oder es ist etwas nicht aktiviert oder du hast einen schlechten EQ eingeschaltet?

Bei Youtube hör ich alles, aber sämtliche andere Streams
funktionieren.

Da fehlt wohl ein „nicht“ :wink: Was meinst du mit anderen Streams, Streams die du über den Browser abspielst oder über externe Player?

Was Hardware angeht hab ich überhaupt keine Ahnung. Mein
Rechner stürzt zwischendurch auch einfach ab, ohne dass ich
irgendetwas tue. Festplatte und Arbeitsspeicher sind es nicht
und ein Softwareproblem ist es auch nicht. kann es sein, dass
die Soundkarte kaputt ist? Und die auch dafür sorgt, dass die
Kiste ständig abstürzt?

Wenn kaputt, dann kaputt und es kommt auch kein Sound mehr (meistens :wink: ) Warum bist du dir so sicher, dass es Festplatte und ABS gut geht? Wenn es aber dennoch so ist, muss es trotzdem noch nicht an der SK liegen. Da wären noch das Netzteil, das Motherboard oder der CPU. Auch alles Favouriten für einen Absturz.

Wär super wenn mir jemand helfen könnte!

Machen wir doch gerne :wink: … Die ganzen Fragen musst du leider erstmal beantworten, damit wäre hoffentlich schon dir ansonsten vielleicht uns schon geholen :wink:

LG

Auch schöne Grüße

Lucy

Frederik :wink:

Ordnungsgemäß schön und gut aber auch wirklich die richtigen und möglichst neue und ohne verschiedene doppelt installiert zu haben?

Jap, hat alles seine Richtigkeit.

Im normalfall liegt es an den Boxen und nicht an der Soundkarte.
Hast du schon in den Soundeinstellungen rumgestöbert? Vielleicht ist irgendwo nur ein Regler falsch oder es ist etwas nicht aktiviert oder du hast einen schlechten EQ eingeschaltet?
Alles überprüft, sollte eigentlich funktionieren.

Da fehlt wohl ein „nicht“ :wink: Was meinst du mit anderen Streams, Streams die du über den Browser abspielst oder über externe Player?
richtig:smiley: Alles über den Browser, also sämtliche Plugins, aber beim vlc, oder divxplayer hör ich trotzdem nichts.

Wenn kaputt, dann kaputt und es kommt auch kein Sound mehr (meistens :wink: ) Warum bist du dir so sicher, dass es Festplatte und ABS gut geht? Wenn es aber dennoch so ist, muss es trotzdem noch nicht an der SK liegen. Da wären noch das Netzteil, das Motherboard oder der CPU. Auch alles Favouriten für einen Absturz.
Weil die Festplatte brandneu ist und der Fitnesstest sagt es ist alles in Ordnung. Der Arbeitsspeicher hab ich auch zehn mal überprüft. Rechner steht auch nicht an der Heizung oder so, Temperatur hab ich über Wochen hin geloggt, keine Besonderheiten. Und das Netzteil ist ebenfalls neu.

Machen wir doch gerne :wink: … Die ganzen Fragen musst du leider erstmal beantworten, damit wäre hoffentlich schon dir ansonsten vielleicht uns schon geholen :wink:

Auch schöne Grüße

Frederik :wink:

Danke Danke :smile: