Kein Sound mehr unter Vista

Gruess Gott zusammen,

ich habe mir im Mai einen Dell Inspiron 530s mit Vista Home Basic bestellt. Der kam nach 5 Tagen, ich habe ihn aufgebaut, alles angeschlossen und alles lief. Auch das Audio lief auf allen Anwendungen 100% fehlerfrei. Letztes Wochenede sind wir umgezogen und ich habe dann wieder alles angschlossen und siehe da: Kein Sound. Unten rechts neben dem Lautsprecher ist ein weisses Kreuz in einem roten Kreis und ein mouseover sagt mir „no audio output device is installed“. Ich habe im www gesucht, viele posts gefunden die das gleiche Problem haben. Laut Handbuch habe ich eine onboard Realtek ALC888 7.1 Karte. Ich habe mir von Realtek alle verfuegbaren Treiber runtergeladen, im Geraetemanager de-und reinstalliert, habe die DELL System CD mit den Treibern hier: Ich bekomme immer eine Fehlernachcricht, dass das Geraet installiert wurde aber moeglicherweise nicht fehlerfrei laufen koennte - Code 10. Ein mousover ueber den Lautsprecher zeigt dann immer: Siehe oben.

Was sagt ihr, was ich noch versuchen koennte? Dsnke fuer Eure Tips!

Gruss

K.

Was sagt ihr, was ich noch versuchen koennte? Dsnke fuer Eure
Tips!

Gruss

K.

hallo, hast du evtl. ein Update instaliert?
http://www.gutefrage.net/frage/nach-vista-sp1-update…
vielleicht helfen dir diese Antworten.

Gruß
zirfo

Hi,

netter Tip und auch gleich ausprobiert. SP1 deinstalliert, PC neu gestartet, Realtek de-installiert und per Treiber wieder installiert, dann PC neu gestartet: Code 10 und „no audio output device installed“.

Hilfeee!