Kein Sound nach Neuinstallation gestern, Win 10, 64 bit

Hallo Wissende,
könnt Ihr mir bitte helfen?
Rot eingekreistes X neben Lautsprechersymbol, Rechtsklick:
„Lautsprechereinstellung (UNKNOWN)“, li. daneben: „deaktiviert“. Wie aktiviere ich das Teil wieder?
Alle Versuche über die Systemeinstellungen: Sound. Problembehandlung und Neutstarts schlugen fehl.
Mit Dank und Grüßen, ramses90

Schon mal im Gerätemanager geschaut, wie es mit den Treibern aussieht?

Danke aber ich bin ein absoluter DaU! Und, was mach ich dann da wenn ich den geöffnet habe?
Angeblich wurden ja über die Problembehandlung alle Treiber aktualisiert.
Es muss doch irgendwo ´ne Funktion geben um die Lautsprecher zu aktivieren oder die Lautstärke, die sich über die Systemeinstellungen NICHT einstellen lassen, einzustellen. ramses90

Dann schaust du mal, ob sich da irgendwo ein kleines, gelbes Dreieck zeigt. Das würde darauf hinweisen, dass da was nicht passt. Und das wäre dann der erste Schritt, wo die Suche anfängt.

Es hat keinen Zwecke, bei einer Stereoanlage die Lautstärke zu erhöhen, wenn der Vorverstärker noch keinen Strom hat.

Da ist nirgendwo ein gelbes oder sonstiges Dreieck. es geht auch nicht um ´ne Stereoanlage sondern um den Ton z.B. bei You Tube oder sonstigen Videos egal ob beim Spon, Web.de, NTV etc. ramses90

Mach doch mal ein Bildschirmfoto (rechts oben die Druckentaste drücken und dann per einfügen hier zeigen. Oder über das Snippingtool, dann wird nur der Ausschnitt, den du willst, angezeigt)
Dann kann man sich das mal genauer anschauen.

Soon

Kann ich nicht, haste nicht gelesen dass ich Der Dümmste Anzunehmende User (DAU) bin?:cry: ramses90

Dann die DAU-Lösung :slight_smile:
Lade dir Iobit Driver Booster runter (aber aufpassen, dass du genau liest, was dort steht, sonst hast du viel Zusatzsoftware die du nicht willst (Häckchen entfernen) am Ende der Installation (auf das Geschenk verzichten) und dann das Probgramm mit Prüfe Starten und warten bis der Download und die Installation aller Treiber fertig ist; Dann PC neu starten und den Sound solltest dann genießen können.

Ups… man sollte auf das Datum schauen :slight_smile:

Mir auch schon passiert. Das ist wegen den blödsinnigen Zusatz Threads die eingeblendet werden weil der Forumsbetreiber meint, dass sie zum Thema passen, egal aus welcher Gruft die stammen!
Aber zu Deinem Tip, alles schon mit eben diesem Teil gemacht, ohne Erfolg. Es liegt eindeutig daran, dass HP den Treiber dazu nicht mehr liefert weil Elite Book zu alt. Neues gekauft, kein HP, klappt´s auch mit dem Sound. ramses90

so geht es natürlich auch :slight_smile: Die teuerste aber vermutlich nerven schonende Methode ^^