Kein Sound (nach SP3?)

Hallo,

ich bin am verzweifeln, also, seit heute Abend habe ich keine Ton mehr (die Systemtöne funktionieren). Ich habe geguckt, dass der Ton grundsätzlich eingeschaltet ist (ist aber an) und wenn ich ein Video abspiele sehe ich auch, dass der Balken entsprechend ausschlägt.
Ich habe auch im Gerätemanager geschaut und da ist alles okay, habe die Treiber neu installiert, waren aber alle okay.
Habe den Rechner mehrfach neu gestartet, hat aber auch nichts gebracht.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es am SP3 liegt, was seit heute auf dem Rechner drauf ist. Dementsprechend wollte ich das runterschmeißen und habe auch eine tolle Anleitung gefunden. Allerdings schreiben die, man soll das SP3 (unter Updates über Software) markieren und dann auf „Entfernen“ drücken, das kann ich aber beim besten willen nicht finden. bei den anderen Updates gibt es immer die Option „Deinstallieren“, aber nicht bei SP3.

Irgendwelche Ideen? Zum Soundproblem allgemein, zum Entfernen vom SP3

Schon mal Danke und Grüße

Hallo

Seit wann gibt es für Windows Vista ein SP3? Sicher, dass Du da kein inoffizielles ‚Service Pack‘ installiert hast, das nicht wirklich von MS selber stammt?

CU
Peter

Hallo,

in solchen Fällen hilft es meist, einfach über den Gerätemanager den Soundtreiber neu zu installieren und den Rechner anschließend neu zu booten.

Viel Erfolg
wünscht Culles

Moin!

in solchen Fällen hilft es meist, einfach über den Gerätemanager den Soundtreiber neu zu installieren

Ich habe auch im Gerätemanager geschaut und da ist alles okay, habe die Treiber neu installiert…

:wink:

Eventuell sollte doch erst einmal geguckt werden welches „SP“ da genau (von wo) installiert wurde.

Ansonsten, wie so oft -> erst einmal das System auf den Tag vor dem „SP“ zurück setzten.
*s*

LG, Nicky

Hallo Nicky,

die Version des Service Packs spielt eigentlich keine Rolle, bei der Anwendung meines Vorschlags. Die Systemwiederherstellung ist natürlich in diesem Fall auch eine Möglichkeit; allerdings gehen dadurch die letzten Updates, die ggf. sicherheitsrelevant sind, ebenfalls verloren. So hat jede Lösungsmöglichkeit seine Vor- und Nachteile.
Eine weitere Diskussion bringt aber nichts - denn der Fragesteller genießt und schweigt …

LG Culles

Hallo Culles!

Du hast natürlich Recht, es spielt eigentlich keine Rolle -> sofern es sich da wirklich um ein SP von MS gehandelt hat, was der TS eingespielt hat!
:wink:

Was ich aber mit meinem Post verdeutlichen wollte, ist, dass der TS Deinen Vorschlag schon ohne Erfolg durchgeführt hat.
*s*

Ich behaupte einfach mal, dass der TS sich wie sehr viele Fragesteller hier verhält
-> eine (un)verständliche Frage stellen, die Antworten/Lösungsansätze abwarten, dies dann mal alles durch testen…

…und wenn Ton/Bild/fehlerfreies System/etc… wieder vorhanden, wird sich gefreut und man hörte nie wieder etwas vom Fragesteller.
*bg*

LG, Nicky

Hallo Nicole,
deine Antwort zeigt auch ein gewisses Maß an Frustration. Hier, im Saarland, nennt man das die Flemm. Da müssen wir einfach drüber wegkommen; also - Kopfhoch - sonst stirbt www.

LG Culles