Ich habe ein DP965LT von Intel welches ich nun mit Windows 7 benutzen möchte. System ist bereits installiert und ich habe nun die Soundtreiber für Windows XP verwendet weil für Win7 keine vorhanden sind, das Board soll aber Win7 trotzdem unterstützen.
Leider kann ich auch nach der Installation besagter Treiber nichts hören bzw. kann ich nur etwas hören wenn ich das Testgeräusch im Kontrollcenter für den Sound laufen lasse. Wenn nun im Hintergrund zb der Mediaplayer läuft dann ist dieser nur dann zu hören wenn ich das Testgeräusch abspiele, und nur für die Dauer dieses Vorgangs. In der Taskleiste sind die Geräte im Soundmixer sichtbar und beim Abspielen von Sound sind die üblichen grünen Balken zu sehen.
Was kann ich nun tun um dieses Problem zu beheben? Gibt es Alternativen zu den Inteltreibern?
woher kommt die Aussage, dass der Treiber für Windows 7 geeignet sei wenn er dafür nicht verfügbar ist?
Ich würde mich an Intel direkt wenden. Wir hier können keine Treiber ändern.
Hallo,
danke für deine nachvollziehbare Problembeschreibung, sowas sieht man hier bedauerlicherweise selten.
Leider kenne ich auch keine Treiberalternative. Über den Gerätetreiber der Systemsteuerung müsstest du aber herausfinden können, welcher Chip verbaut ist, damit erhöht sich die
Chance, was passendes zu finden.
Du kannst natürlich dir einen Usb-Soundadapter zulegen, so kannst du für wenig Geld das Problem umgehen.
eine pauschale Antwort kann es hierzu nicht geben, da dieser Effekt nicht nur vom Soundchip an sich sondern genauso vom Mainboard abhängt. Bei Intel scheint das Problem aber nicht ganz unbekannt zu sein. Auf der dazugehörigen Webseite gibt es hierzu weitere Infos. Allerdings ist diese abhängig vom Mainboardtyp.