hallo leute!
wie kann es sein, das meine soundkarte plötzlich nicht mehr arbeitet?
bis vor kurzem spielte sie noch sounds ab, dann plötzlich nix mehr.
in der systemsteung/system/geräteämanager ist alles okeh, auch kommt beim volume control anscheinend was an (zumiondest schlägt das gün aus) aber auf meinem kopfhörer bzw. den an einem anderen gerät funktionierenden boxen kommt kein ton raus.
kann die hardware plötzlich kaputt gehen ohne das der treiber bzw. das system nix merkt (so das der volume control auf signale reagiert)
ist es eine treiberproblem?
oder bin ich einfach nur doof?
eine hinweis der zur ergreifung des übeltäters führt, wird mit einem eintrag in die halle der ewigen dankbarkeit belohnt.
hallo leute!
wie kann es sein, das meine soundkarte plötzlich nicht mehr
arbeitet?
Marke ?
Bezeichnung ?
bis vor kurzem spielte sie noch sounds ab, dann plötzlich nix
mehr.
in der systemsteung/system/geräteämanager ist alles okeh, auch
kommt beim volume control anscheinend was an (zumiondest
schlägt das gün aus) aber auf meinem kopfhörer bzw. den an
einem anderen gerät funktionierenden boxen kommt kein ton
raus.
Ich nehme an du hast alle mute-Checkboxen ausgeschaltet… ?
Die Schieber sind oben ?
(Du glaubst nicht wie viele Leute daran schon gescheitert sind)
kann die hardware plötzlich kaputt gehen ohne das der treiber
bzw. das system nix merkt (so das der volume control auf
signale reagiert)
Unwahrscheinlich. Defekte Karten reagieren entweder gar nicht mehr (und verschwinden damit aus dem geräteämanager), oder blockieren das ganze System schon bei booten (normalerweise schon vor dem RAM-test)
Zur Sicherheit kanns du mal versuchen nach neuer Hardware zu suchen. Dabei wird die bekannt Hardware auch kurz geprüft.
Ein anderer guter Funktionstest wäre ein DOS Spiel das ohne Windows-Treiber direkt auf die Soundkarte zugreifft.
ist es eine treiberproblem?
ist schon wahrscheinlicher…
Sieh mal unter systemsteung/system/Multimedia nach op da unter „Playback“ etwas sinnvolles steht. „Wave-out [220]“ wäre nicht schlecht, any available Device ist auch ok. (220 gibt die Port-adresse an, die muss mit einer der Portadressen der SB übereinstimmen.
oder bin ich einfach nur doof?
glaub ich so direkt nicht…
eine hinweis der zur ergreifung des übeltäters führt, wird mit
einem eintrag in die halle der ewigen dankbarkeit belohnt.