Kein Sperma

Hallo!
Hab eine ein bisschen merkwürdige Frage. Ein Bekannter aus Ägypten ist damit an mich herangetreten und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden hab, aber ich probiers mal zu schildern:
Er hat in seiner Verwandtschaft scheinbar einen Mann, der seit kurzem verheiratet ist, aber keine Kinder kriegen kann, weil er offensichtlich kein Sperma produziert. (Mein Bekannter meinte er hätte kein „life-liquid“ aber „day-liquid“ - weiß nicht so recht was er damit meint, vielleicht seid ihr ja schlauer)

Angeblich war derjenige schon beim Arzt deswegen, aber der scheint ihm nicht geholfen zu haben.
Für die gesamte Familie scheint es sehr belastend zu sein, dass er zeugungsunfähig ist, was man bei uns wohl nicht so nachvollziehen kann (ich frag mich wen das was angeht), aber das ist eben eine andere Kultur.

Also mich würde jetzt einfach mal interessieren, was für Ursachen es haben kann, wenn ein Mann kein Sperma produziert und was man dagegen tun kann. Würde meinen Bekannte gerne ein bisschen informieren.
Weiß jemand Rat? Das wäre nett!

lg infi

Hallo infi,

kein „life-liquid“ aber „day-liquid“

heisst, dass die Spermaflüssigkeit (Prostatasekret) gebildet wird, darin aber keine Spermien enthalten sind.

Ursache könnte sein, dass (z.B. durch beidseitigen Leistenbruch) die Samenleiter gequetscht sind, und die in den Hoden produzierten Spermien daher nicht bis zur Prostata vordringen können.
Oder seine Hoden produzieren keine Spermien, das ist aber sehr selten, denke ich.

Gruß
BT

Also mich würde jetzt einfach mal interessieren, was für
Ursachen es haben kann, wenn ein Mann kein Sperma produziert
und was man dagegen tun kann. Würde meinen Bekannte gerne ein
bisschen informieren.

lg infi

Unausgeheilte Infektion mit anschließender Verschließung bzw. „Verklebung“ der zuständigen „Wege“

Würde meinen Bekannte gerne ein
bisschen informieren.

Das wird Deinen Bekannten auch nicht so richtig weiterbringen. Du öffnest hier den Markt der Möglich- und Unmöglichkeiten.
Es gibt sooooooooviele Ursachen für die Symptomatik Deines Bekannten, dann kommt hinzu, daß die Beschreibung auch sehr ungenau ist und auch hier viel spekuliert werden kann.

Was fängst Du mit den Infos an, die Du bekommst (eingeschlossen die Ausführungen von Leuten die keine Ahnung haben und nur rumlabern)
und Du noch nicht mal weisst, ob sie richtig sind.

Gib Deinem Bekannten doch einfach den Rat, zum Fachmann zu gehen und sich dort dann vielleicht auch helfen zu lassen. Denn es kommt selten gut an dort mit den Worten: " Mein Bekannter hat gesagt sie sollen… oder ich habe…" aufzutauchen.

Gutgemeinte Grüße
frieeda

Was fängst Du mit den Infos an, die Du bekommst
(eingeschlossen die Ausführungen von Leuten die keine Ahnung
haben und nur rumlabern)
und Du noch nicht mal weisst, ob sie richtig sind.

Gib Deinem Bekannten doch einfach den Rat, zum Fachmann zu
gehen und sich dort dann vielleicht auch helfen zu lassen.
Denn es kommt selten gut an dort mit den Worten: " Mein
Bekannter hat gesagt sie sollen… oder ich habe…"
aufzutauchen.

Gutgemeinte Grüße
frieeda

Servis frieeda,

recht hast Du! Damit aber wenigstens das Wissensbedürfnis des Nachfragers gestillt werden kann:

Es gibt 35000 Fundstellen, wenn man nach !Azoospermie! googelt.

Kai