Kein Spiel funktioniert

Hallo,

kein spiel funktioniert auf meinem Rechner. Sie starten ganz normal und nachdem man das startmenü verlassen hat startet der PC neu oder das Spiel schließt sich einfach und man ist wieder auf dem desktop.

System:

AMD 1800, Nvidia geforce4 Ti4200, Betribssystem XP

Alle anderen „normalen“ Programme laufen ohne Probleme.

Sogar eine komplette Neuinstallation des Sytems brachte keine Besserung.

Ratlosigkeit macht sich breit.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Hi,

gib mal 2-3 Beispiel Spiele an und ein ppar Details zu Deiner Rechnerkonfiguration: Welche Karte genau, Welcher Treiber wird verwendet? DirectX, Version?

Dann hat bestimmt wer gute Tips für Dich.

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Rechnerdaten

Board: MSI K7T Limited Edition
Prozessor: AMD Athlon 1800+ (1,53 Ghz)
Grafikkarte: MSI GForce4 TI4200 128MB
Arbeitsspeicher: 896MB SDRAM 133
DirectX: sowohl XP-Standardversion als auch 9.0
Grafiktreiber: NVIDIA Detonator 4.4.0.3

Eigentlich laufen ja gar keine Spiele. Habe GTA VC, Tiger Woods PGA 2003 und Moto GP2 probiert.

Hoffe das ihr mir jetzt helfen könnt.

Micha

Hallo,

Meine Rechnerdaten

Board: MSI K7T Limited Edition
Prozessor: AMD Athlon 1800+ (1,53 Ghz)
Grafikkarte: MSI GForce4 TI4200 128MB
Arbeitsspeicher: 896MB SDRAM 133

Tja, an der Hardware wird es kaum liegen. Darum ist das hier wohl das falsche Brett. Für Windoof-Probleme gibt es gleich mehrere Bretter (etwas weiter unten).

Eigentlich laufen ja gar keine Spiele.

Hast Du sie ALLE ausprobiert? Glaube ich nicht.

Habe GTA VC, Tiger Woods PGA 2003 und Moto GP2 probiert.

Aha. Sind das DirectX oder OpenGL Spiele? Generell scheint „das beste Betriebssystem der Welt“ mehr Probleme mit Spielen zu machen, als seine Vorgänger. Insbesondere gibt es Probleme mit den Spielen, die es wagen nicht auf Microsoft’s DirectX sondern stattdessen lieber auf OpenGL zu setzen. Es waren aber eher Performance- und Auflösungsprobleme, keine generellen Startschwierigkeiten.

Gibt denn „das beste Betriebssystem der Welt“ keine Fehlermeldungen von sich? Und haben die nicht auch „den besten Support der Welt“, den man ja schließlich teuer bezahlt hat (oder wofür kostet es sonst so viel Geld)?

Gruß

Fritze

PS: Eins ist mir noch aufgefallen. Du hast mehr als 512 MB RAM. Ältere Versionen des „besten Betriebssystems der Welt“ hatten damit arge Probleme. Ob das bei der neusten Version immer noch der Fall ist, weiss ich nicht.

hi!

Eigentlich laufen ja gar keine Spiele. Habe GTA VC, Tiger
Woods PGA 2003 und Moto GP2 probiert.

a) für welches (windows-)system sind diese spiele konzepiert worden?
b) schon mal den kompatibilitätsmodus probiert?

grüße,
tomh

Hallo Micha,
ich kann Dir zwar auch nicht genau sagen wo der Fehler ist aber für mich hört sich das schon nach einem Hardwareproblem an.

Wenn Du immer in die Menüs der Spiele kommst kann es an den 3D Grafikumstellungen welche die Grafikkarte zb erledigt liegen.
Oder auch am Board. Oder auch an allem anderen.

Kannst Du die Grafikkarte nicht mal mit nem Testprogramm laufen lassen?

Gruss Bert

Hallo,
hast Du Dein XP mal updatet ServicePack 1 DirektX 9,0a ?
MfG
WRC