kein spiel funktioniert auf meinem Rechner. Sie starten ganz normal und nachdem man das startmenü verlassen hat startet der PC neu oder das Spiel schließt sich einfach und man ist wieder auf dem desktop.
System:
AMD 1800, Nvidia geforce4 Ti4200, Betribssystem XP
Alle anderen „normalen“ Programme laufen ohne Probleme.
Sogar eine komplette Neuinstallation des Sytems brachte keine Besserung.
gib mal 2-3 Beispiel Spiele an und ein ppar Details zu Deiner Rechnerkonfiguration: Welche Karte genau, Welcher Treiber wird verwendet? DirectX, Version?
Dann hat bestimmt wer gute Tips für Dich.
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, an der Hardware wird es kaum liegen. Darum ist das hier wohl das falsche Brett. Für Windoof-Probleme gibt es gleich mehrere Bretter (etwas weiter unten).
Aha. Sind das DirectX oder OpenGL Spiele? Generell scheint „das beste Betriebssystem der Welt“ mehr Probleme mit Spielen zu machen, als seine Vorgänger. Insbesondere gibt es Probleme mit den Spielen, die es wagen nicht auf Microsoft’s DirectX sondern stattdessen lieber auf OpenGL zu setzen. Es waren aber eher Performance- und Auflösungsprobleme, keine generellen Startschwierigkeiten.
Gibt denn „das beste Betriebssystem der Welt“ keine Fehlermeldungen von sich? Und haben die nicht auch „den besten Support der Welt“, den man ja schließlich teuer bezahlt hat (oder wofür kostet es sonst so viel Geld)?
Gruß
Fritze
PS: Eins ist mir noch aufgefallen. Du hast mehr als 512 MB RAM. Ältere Versionen des „besten Betriebssystems der Welt“ hatten damit arge Probleme. Ob das bei der neusten Version immer noch der Fall ist, weiss ich nicht.
Hallo Micha,
ich kann Dir zwar auch nicht genau sagen wo der Fehler ist aber für mich hört sich das schon nach einem Hardwareproblem an.
Wenn Du immer in die Menüs der Spiele kommst kann es an den 3D Grafikumstellungen welche die Grafikkarte zb erledigt liegen.
Oder auch am Board. Oder auch an allem anderen.
Kannst Du die Grafikkarte nicht mal mit nem Testprogramm laufen lassen?