Kein Spiel läuft - PC stüzt ab ?

Hallo,
habe das Problem, das auf meinem PC kein Spiel läuft.
Hab nur so kleine, wie z.Bsp. Moorhuhn etc… aber selbst das geht nicht richtig.
Mal stürzt der PC gleich beim starten des Spiels ab, selten kann man mal paar Minuten spielen eh es nicht mehr geht.
Da ich nicht soooo ahnung von pc´s habe, dachte ich erst es liegt an der installation vom spiel, also nochmal neu installiert, geht trotzdem nicht.
und das bei eigentlich jedem Spiel !!!
Was kann das blos sein?? Und bitte keine Fragen wegen der Grafikkarte etc, 0000 Ahnung wie und wo und was…

Hallo,

wenn der PC gleich beim Starten eines Spiels abstürzt, klingt das nach Problemen mit der Grafikkarte, evtl. falscher Treiber oder ein Hardware-Defekt.

Wenn man eine Weile spielen kann, könnte es auch ein Temperaturproblem sein. Hast Du schon mal in Deinem PC Staub gewischt?

Was kann das blos sein?? Und bitte keine Fragen wegen der
Grafikkarte etc, 0000 Ahnung wie und wo und was…

Dann hört die Hilfe hier auf und ich kann nur empfehlen, einen Bekannten zu befragen. Die Kristallkugel für PC-Hilfe ist nämlich noch nicht erfunden.

Nur ein Tipp: Informationen über Deinen PC kannst Du Dir ganz einfach mit diesem Programm anzeigen lassen: SIW
http://winfuture.de/news,26176.html

Gruß,

Myriam

Und bitte keine Fragen wegen der

Dann brauchst Du hier auch nicht zu posten. Es tut mir leid, das ist nicht böse gemeint, aber Hellsehen kann hier keiner.

Hallo,

wenn der PC gleich beim Starten eines Spiels abstürzt, klingt
das nach Problemen mit der Grafikkarte, evtl. falscher Treiber
oder ein Hardware-Defekt.

Könnte auch an der Soundkarte bzw am Treiber liegen. Das würde jedenfalls erklären wieso selbst Spiele wie Moorhuhn abstürzen.

Hallo,

Was kann das blos sein?? Und bitte keine Fragen wegen der

na ja, Informationen über deinen Computer sind schon wichtig, weil man dann dein Problem eingrenzen kann.

Wenn du z.B. Windows XP benutzt, kommst du über:
-> Start
–> Systemsteuerung
—> System
----> Systemeigenschaften
unter „Hardware“
auf den „Geräte-Manager“.
Diesen klickst du an und kannst dann:

• mit doppelklicken auf „Grafikkarte“ herausfinden, welche Grafikkarte du besitzt.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal die Einstellungen von „DirectX“ überprüfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX
„Ein informatives Testprogramm ist DxDiag. Es ist in Windows enthalten und kann über Start → Ausführen → dxdiag gestartet werden.“

Gruß
karin

Hallo!

Ich denke auch, das es an dem Grafiktreiber liegt.
Die Windows-Hilfe kann manchmal auch schon weiterhelfen!

Gruß Patric

es klingt nach überhitzen
mach das bisher vorgeschlagene und denk nicht „ich bin ne Frau,ich schaff des nit“
ansonsten frag nen Bekannten
und bis derjenige kommt lädst du auf www.superantispyware.com das entsprechende(kostenlse)Programm runter+Antivir und scannst deinen Computer komplett durch
ansonsten kaufste dir halt nen gebrauchten Pc da ist alles vorrauseingestellt :wink: