habe nun seit 3 tagen im gesammten Haus ( 6 TV Geräte )kein empfang von sport1 und tele5 mehr.Habe auch schon mehrere Artikel über das problem mit DECT Telefonen gelesen, aber bei mir ist dieses problem etwas anders.
wenn ich die basisstationen ausschalte bleibt das Problem bestehen.
kurioser weise empfange ich die oben genannten programme in der Zeit von ca. 23Uhr bis ca. 5Uhr einwandfrei.
und zu guter letzt hatte ich dieses Problem schon 3 mal
( ungefähr ein mal pro Jahr, und immer für 2 bis 4 wochen ), dann sind die Programme wieder einwandfrei zu empfangen. Es sind ja nicht gerade die wichtigsten Programme, aber wenn man sie halt hat, sollten sie auch funktionieren. Bin für jeden rat dankbar, da ich so langsam verzweifel.
Gruss schubbi
Hallo Schubbi,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte wegen einem neuen Rechner mich bis jetzt nicht mehr angemeldet. Nochmals sorry dafür.
Mein erster Gedanke ist auch das DECT-Telefon. Wenn Du aber die Basisstation vom Netz getrennt hattest und auch das Mobilteil abgeschaltet hast, muß der Fehler woanders zu suchen sein. Sport1 und Tele5 und ein paar weitere Sender wie z.B. Glück TV oder HSE 24 werden auf der Frequenz 12,480 GHz auf der vertikalen Ebene im High-Band ausgestrahlt. Vielleicht ist ein F-Stecker nicht korrekt angeschlossen oder das LNC hat Problemme mit dieser Ebene. Wie siehts es denn bei Sendern auf einer anderen Frequenz aber auf der gleichen Ebene aus, z.B. Bibel TV auf 12,552 Ghz? Wenn hier auch Empfangsprobleme auftreten, liegt es wahrscheinlich am besagte LNC oder einer fehlerhaften Verbindung am LNC bzw. Multischalter.
Ich hoffe, Dir leicht verspätet doch noch helfen zu können.
Viele Grüße
Pewolse