Kein Strom an der Steckdose

Hallo zusammen,

währen des Betriebes meiner Mikrowelle war plötzlich der Strom an dieser Steckdose weg. Es sind noch weitere 2 Steckdosen und der Geschirrspüler betroffen. Die Sicherung ist nicht rausgeflogen und Kabel hat auch nicht geschmort. Es war auch weiter kein Verbraucher an, außer der Mikrowelle. Wie komme ich jetzt weiter?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Frage sind die Steckdosen alle auf einem Stromkreis oder sind es 4 Kreise. sollten alle Steckdosen getrennt abgesichert sein kann ich mir vorstellen das ein Außenleiter unterbrochen ist evt Hauptsicherung ausgelöst.
Sollten alle ein Stromkreis sein könnte es sein das irgend wo in einer Abzweiger eine klemme lose ist.

Am besten den Eli rufen

Hallo Badeknecht,

danke für deine Antwort.

Die Steckdosen hängen alle an einer Leitung. Mir hat jemand gesagt, daß die Sicherung rausgeflogen sein könnte, ohne daß der Hebel der Sicherung nach unten gegangen ist. Ich sollte mal alle Sicherungen runterdrücken und dann wieder hoch schalten. Dann könnte das Problem behoben sein. Das tat ich auch, aber ohne Erfolg. Das war wohl nicht das Problem.

In der Verteilerdose habe ich schon geprüft, ob irgendwo Strom ist. Da sind 4 Lüsterklemmen, wovon ich auf 2 Strom festgestellt hatte. Ich weiß aber nicht, ob das ok ist, oder ob auf 3 oder gar auf allen 4 Strom sein müßte.

Gruß
VerLog

Hi,

das ist ein Fall für den Fachmann!

Ann-Kathrin

1 Like

Hallo Verlog
das überprüfen der Abzweigdosen ist eigentlich Aufgabe eines Fachmannes vor allem wenn man einen Fehler sucht der es erfordert das die Sicherung nicht abgeschaltet ist.
Aus deiner Antwort schließe ich aber daraus das zumindest bis in den Raum alles okay ist. Wie gesagt für die weiter Fehlersuche rate ich dir einen Fachmann zu rufen. Nicht das du irgend wo dann doch noch einen Stromschlag bekommst und dann nicht der Elektriker vor deiner Tür steht sondern eine Schwarze Limosine

1 Like

Hallo Ann-Kathrin

ok - es ist mir auch zu gefährlich. Ich rufe einen Elektriker. Hatte gehofft, daß das Problem einfacher zu beheben wäre

Danke
Gruß
VerLog

Hallo Badeknecht,

ich rufe lieber einen Elektriker. Das ist mir sicherer.

Danke
Gruß
VerLog

1 Like

OT ‚schwarze Limousine‘
Hallo,

Nicht das du irgend wo dann doch noch einen Stromschlag bekommst
und dann nicht der Elektriker vor deiner Tür steht sondern eine
Schwarze Limosine

Du meinst wohl eher den schwarzen Kombi - ich wüsste jedenfalls nicht, was die Mafia mit dem Problem zu tun hat… :wink: (scnr)

MfG,
Marius

1 Like

Hallo,

shr gut, dafür bekommst Du einen Stern!

Gruß
nicki

aber dann bitte ein Mercedes. NOBEL geht die Welt zugrunde… :–)