Kein Strom auf der einen Seite der Küche // Schmelzsicherung?

Hallo…
Vor einigen Stunden hat es in Richtung Küche „Klick“ gemacht…
Linke Seite der Küche hat Strom, Licht geht noch, rechte Seite kein Strom, aver Herd geht. Kein Heißes Wasser mehr (Durchlaufhitzer)

Alle Sicherungen sind vorhin kontrolliert worden.

Ich kenne mich leider nicht aus. Es handelt sich um solche Drehteile… Diazedsicherungen? Auf auf so eine „Sicherungspatronen“ steht „10/6-500“ drauf … muss ich dies nachkaufen, wenn ich kein Ersatz habe? Nur das kleine Ding oder kommt das ganze Teil?

Oder woran könnte es liegen, dass die eine Seite der Küche nicht mit Strom versorgt wird? Da ich ein „Klick“ gehört habe, müsste eine Sicherung durch sein?

Über Erwähnung von evtl. Möglichkeiten danke ich im Voraus!! Anbei zwei Bilder (einmal Sicherungskasten und ein Teil was als Ersatz im Kasten lag … scheint aber auch effekt zu sein)

Edit: sehe gerade, dass sie solche Farben haben? Wohin liegt da der Unterschied? Was müsste ich nachkaufen?

Durchlauferhitzer? Diese Teile, die richtig heißes Wasser in beliebiger Menge dauerhaft erzeugen?
Niemals kann so etwas an einer 10A oder 6A Sicherung hängen.

Ich gestehe: Ich habe keine Ahnung, warum da zwei Stromwerte auf der Sicherung angegeben sind. 6A sind zu wenig für so ziemlich alles - 10A sind auch schon weniger, als heutzutage normal.
Besorge dir eine 10A Diazed-Sicherung. Lass dann einen Fachmann über deinen Sicherungskasten schauen, vielleicht kann man sogar zukünftig 16A einsetzen - das entscheidest aber nicht DU!

Hallo,
was Du in Deiner Hand haelst (auf dem einen Bild) ist eine Sicherung. Bei Ueberlast trennt sie den Stromkreis, schmilzt innen durch, aber OHNE Geraeusch. Heutige Sicherungsautomaten schalten ab mit Feder belastet und mit Geraeusch.