Hallo,
die meisten größeren DSL-Provider bieten ja seit einiger Zeit DSL inkl. eigenem Telefonanschluß unabhängig von der Telekom an.
Der Telefonanschluß wird dabei technisch gerne übers Internet realisiert.
Mir ist nun zu Ohren gekommen, dass bei manchen Providern, wenn ein Kunde nun Probleme mit dem Telefon oder DSL hat, den Kunden den Support verweigern, wenn er nicht über ein Handy oder dem Telefon eines Nachbarn anruft. OK, geht das Telefon gar nicht mehr, ist das logisch. Kann der Kunde noch telefonieren und geht es reine DSL-Zugangsprobleme oder um schlechte Sprachqualität der Telefonleitung, wird gerne argumentiert, dass der Support die Leitung durchmessen muss. Dabei kann das Gespräch abbrechen. Doch was hindert den Support, danach den Kunden zurück zu rufen?
Nun meine Frage: Ist das jemanden auch schon passiert?
Gruß
Christian
Mir ist nun zu Ohren gekommen, dass bei manchen Providern,
wenn ein Kunde nun Probleme mit dem Telefon oder DSL hat, den
Kunden den Support verweigern, wenn er nicht über ein Handy
oder dem Telefon eines Nachbarn anruft. OK, geht das Telefon
gar nicht mehr, ist das logisch. Kann der Kunde noch
telefonieren und geht es reine DSL-Zugangsprobleme oder um
schlechte Sprachqualität der Telefonleitung, wird gerne
argumentiert, dass der Support die Leitung durchmessen muss.
Dabei kann das Gespräch abbrechen. Doch was hindert den
Support, danach den Kunden zurück zu rufen?
Kann viele Gründe haben: Chronische Unlust des Techies, Kostensenkung seitens des Providers, das Callcenter kann keine Anrufe fürhen, nur welche entgegennehmen (aus welchen Gründen immer)…
Ist ein eben weiterer Beweis für die Servicewüste Deutschland.
Nun meine Frage: Ist das jemanden auch schon passiert?
Passiert selber noch nicht, wundert mich jedoch auch nicht. Aber man kann natürlich bei irgendwelchen Billiganbietern auch nicht unbedingt den Megaservice erwarten.
Die T-Com z.B. ruft Dich zurück - auch auf dem Handy - bzw. schickt Dir mehrere SMS mit den Statusmeldungen. Da fühlt man sich dann als Kunde schon besser aufgehoben…
Sicher kann man als Kunde hergehen und sagen, ich bezahle für einen Service jeden Monat, also sollte der auch funzen. Klar, allerdings wird es da dann immer irgendwo haken, denn für 10 oder 20 Euro im Monat ist nun mal nicht allzu viel machbar seitens des Providers. Du hast zwar einen günstigen Anschluss, dafür aber ab und an Ärger. Ist die Frage, ob Dir die Magengeschwüre und ruinierten Nerven das wert sind.