schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und verzwifel gerade an einem Problem.
Wenn ich verschiedene Kapitelüberschriften erstellen will, mache ich das über die Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrit 2, etc., je nach gewünschter Ebene.
Das klappt soweit auch super. Nur bei Überschrift 4 (ab Überschrift 5 wieder alles gut) kommt zwar die Nummerierung, also. z.B. 2.1.1.1, aber es kommt kein Tabulatorpfeil, der sonst immer da ist. Das hat zur Folge, dass der Text, der eingegeben wird direkt an der Nummerierung klebt und noch schlimmer, es wird nicht mit ins aktuelle Inhaltsverzeichnis übernommen.
Ich gehe davon aus, dass nur etwas in den Einstellungen geändert werden muss, nur was?
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass auf dem Dokumentenlineal der Tabulator für diese Texteinrückung falsch sitzt. Dafür spricht es auch, dass die 5. Überschrift wieder passt. Ich würde den Links-Tab so mit der Maus nach rechts ziehen, dass er Platz für den Pfeil macht.
Und falls da kein Links-Tab ist, einfach auf das Lineal an der entsprechenden Stelle rechtsklicken und Tab auswählen.
Bitte um Mitteilung, ob dies das Problem gelöst hat. LG.
es hat geklappt Hab den Links-Tab etwas nach rechts gezogen und schwupp war der Pfeil da.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
P.S.: Für das andere Problem habe ich bereits auch eine Lösung. Man muss das Inhaltsverzeichnis aktualisieren, weil von vorneherein nur die Ebenen 1-3 eingestellt sind. Will man also mehr Ebenen haben wie ich, muss man das einfach umstellen . Nachträglich geht das mit Alt+F9, dann statt 1-3 z.B. 1-6 ändern, dann wieder Alt+F9, dann Inhaltsverzeichnis aktualisieren.