Moin,
Deine Einwände könnte ich verstehen bzw. nachvollziehen,
sofern wir in unserem Land einen Volksentscheid hätten.
Was ist denn eine Wahl? Und wozu willst Du hier jetzt einen Volksentscheid haben? Für alles, was in der Politik geändert wird? Wozu dann der Bundestag? Und wer soll das bezahlen?
Oder ist für Dich Demokratie gleichzusetzen mit; alle vier
Jahre einen Zettel in die Urne zu werfen, in der Hoffnung,
dass sie wirklich Ihre Versprechen einhalten und meine
Interessen vertreten?
Für mich ganz bestimmt nicht
Sowohl privat politisch tätig als auch auf der Arbeit habe ich ständig mit Politik zu tun. Als Demokratin muss ich aber damit leben, es manchmal sogar schweren Herzens aushalten können, wenn meine Ansichten nicht die der Mehrheit sind. Wenn eine Regierung gewählt ist, dann vertritt sie sehr wohl „meine Interessen“. Nämlich meine Interessen als Deutsche. Nun ist das - gerade bei einer so knappen Wahl wie der letzten im Bundestag - dann halt immer eine knifflige Sache. Beinahe die Hälfte aller Deutschen werden sich vier Jahre lang bei allen möglichen Vorschlägen, Entscheidungen u. ä. die Haare raufen und laut ausrufen: „Nein. So ein Unsinn.“ But, that’s the way it is, honey 
Ich habe nichts gegen Vorschläge, im Gegenteil, her damit.
Aber nur welche, mit denen Du etwas anfangen kannst, offenbar. Oder?
Was ich lediglich nicht leiden kann, sind Visionen oder
Hirngespinnste, welche sich nicht realisieren lassen, da sie
schon beim Ausspruch Verfassungswiderig sind.
Du kannst Dir sicher sein, dass „Aufrufe zu verfassungswidrigem Verhalten“ äußerst genau beobacht werden und natürlich geahndet. Aber was Du für verfassungswidrig hältst, ist vielleicht noch längst gar nicht so gemeint? Ich meine: Schau Dich mal allein in diesem Brett hier um, wer sich hier alles am Rande der Strafbarkeit verhält. Es gilt also abzuwägen.
Noch werden die sogenannten Vertreter des Volkes von uns
Steuerzahlern ausgehalten und geben sich als kompetent,
sachkundig etc. aus. Also kann ich zumindest erwarten, dass
wenn besagte schon den Mund öffnen auch etwas Gescheites
herauskommt außer, nicht durchführbarer Parolen bzw.
Propaganda.
Du hast in dieser Richtung überhaupt nichts zu erwarten. Und das ist auch gut so. Die Gewählten dürfen und sollen eigene Identitäten haben. Ich denke mal, darin sind wir uns einig.
Mach’s juti
Jana