Kein TCP/IP nach 3com Installation

Hallo Spezialisten,
nun bin ich am Ende, u. auch ein Netzwerkspezi kam nicht weiter.
Folgendes Problem. Nach der Inst. einer 3com Netzwerkkarte (3C905C-TX-M) auf WinME läuft zwar die Verbindung zum zweiten PC mit Win98SE über Twistet Peer, aber ich kann im IE5.5 beim ME-PC keine einzige Seite mehr aufrufen. Es kommt sofort der Text „…Die Seite kann nicht angezeigt werden…“. Auch eMail geht nicht mehr. Der eMailChecker von Norton-AV meldet beim Start: „…NAV is unable to start eMail protection. Please ensure that TCP/IP is installed and port 110 is available…“.
Auch eine Neuinstallation des DFÜ-Netzwerkes brachte keinen Erfolg. Neue Treiber von 3com geladen, auch nichts.
Habe dann ein Image von der Urinstallation WinME geladen, damit ging dann alles. Also kein grundsätzliches Prob. mit ME.
Am Win98SE-PC geht alles bestens.

Bitte dringend um Unterstützung, und Danke für jede Info.
Gruß, Lothar

Hallo Lothar

kann es sein das du nen Norton Firewall laufen hast ??

Wenn ja würd ich den mal runternehmen und gucken obs dann klappt

Gruß
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lothar

kann es sein das du nen Norton Firewall laufen hast ??

Hallo Peter,
Du hast es getroffen. Habe Norman Pers. Firewall. Deinstalliert, und dann geht wieder alles.
Aber jetzt Frage, können die Firewalls denn nicht mit Netzwerken umgehen, oder ist da noch was im Netzwerk einzustellen?
Hast Du damit Erfahrung?

Gruß, Lothar

Hallo Lothar

Du kannst mal versuchen den Firewall jetzt nochmal draufzuspielen. Wenn das nicht klappt musst du die Ports per hand freischaufeln. Die FW tun nach asuusen so wie ein Proxy alle Anfragen des TCP/IP Protokolls werden nicht direkt weitergeleitet sondern an 127.0.0.0(Localhost) weitergeleitet. Hie setzt der FW auf. D.H. bei einer Neuinst. wird normalerweise alles wieder heilemacht.

Gruß
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,
hat geklappt, habe jetzt allerdings die Norton Pers. Firewall genommen.
Dank nochmal für Deine Unterstützung
Gruß, Lothar