Kein Ton

Hallo,
ich habe ein problem mit meiner soundkarte. Der Treiber ist installiert und die Karte ist erkannt. Die Boxen sind auch funktionsfähig, aber es kommt einfach kein ton raus. Woran kann das liegen? Vorher hat die Soundkarte geklappt, aber nachdem ich mein Pc in ein anderes Zimmer gestellt habe nicht mehr. Habe schon versucht die Karte in eine anderes Slot einzustecken, hat aber nichts gebracht.

Danke im Voraus

Win 2000
5.1 soundkarte

P.

nachdem ich mein Pc in ein anderes Zimmer gestellt habe nicht
mehr.

Hallo,

Sorry, habe leider keine ernsthafte Lösung für Dein Problem… Kann es mir aber nicht verkneifen nachzufragen ob Du evtl. in einen schalldichten Raum gezogen bist?!

Gruß,
BK

Nicht sauer sein, aber:
Fehlerbeistand Nr. 1 - Lautsprecher am richtigen Stecker angeschlossen?
Bei neueren Karten Ausgang gelb oder weiß.

1. Möglichkeit:
    in der Taskleiste den Lautsprecher anklicken (Doppelklick) und prüfen, ob versehentlich der Ausgang entweder auf Null steht oder abgeschaltet ist.

2. Möglichkeit:
    wie unter 2, jedoch Eingangssignal abgeschaltet

Hallo,
die Lautsprecher sind an dem richitgen Stecker angeschlossen und sind an!
Aber trotzdem, hört man nichts. Unter „Volume Control“ ist auch alles „angeschaltet“.

@B. K.
Auch nicht in einen „schalldichten Raum“ gezogen :wink:

Danke schon im Voraus, aber
Woran könnte es sonst liegen?

Gruß P.

re:
Hallo

Was für boxen hast du an die Soundkarte angeschlossen
Wenn du nämlich kein 5.1 digital boxenset angeschlossen hast sondern einfach nur 2 normale stereo boxen musst du bei der soundkarten software als ausgabegerät 2 boxen oder kopfhörer einstellen nur dann gehts mit normalen boxen (ist zumindest bei mir so )

Hoffe geholfen zu haben

MFG Max

Das stimmt die Einstellungen sind auch so.
Danke trotzdem.
Weis jemand vileicht wora sonst es hängen kann?

P.