Kein Ton am Notebook

Hallo,
ich habe vorkurzem mir ein neues Betriebssytem installiert. Nun habe ich das Problem, das mein Notebook den Soudkartentreiber nicht erkennt. Ich habe ihn schon mehrfach installiert. Das Setup läuft aber einwandfrei. Unter Hardware zeigt er auch Geräte an. Zu ertst hatte ich Windows XP Prof. Installiert. Dannach Windows 7 und nun wieder XP Prof.
Meine Soundkartentreiber heißt. Realtek HD Audio.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

LG

und hast du schonmal den mixer überprüft?

Moin!

ich habe vorkurzem mir ein neues Betriebssytem installiert.
Nun habe ich das Problem, das mein Notebook den
Soudkartentreiber nicht erkennt.

Um welches Notebook handelt es sich denn?? Einfach unter dessen Homepage unter Downloads den passenden Treiber herunterladen.

Ich habe ihn schon mehrfach
installiert. Das Setup läuft aber einwandfrei. Unter Hardware
zeigt er auch Geräte an. Zu ertst hatte ich Windows XP Prof.
Installiert. Dannach Windows 7 und nun wieder XP Prof.
Meine Soundkartentreiber heißt. Realtek HD Audio.

Wenn du einen irgendeinen Treiber installierst, der aber nicht für dein Notebook passend ist, dann funktioniert das auch nicht.

MfG, Kempe

Hi,
ich habe passend von denen den Treiber.
Ich habe ein Notebook von One.
Der Treiber ging darmals doch auch schon. Wieso sollte er heute nicht mehr gehen ?

Hi,
er hat noch keinen Mixer, weil der die Software für die Soundkarte nicht installiert hat. Somit auch kein Mixer.

Hallo!

ich habe passend von denen den Treiber.
Ich habe ein Notebook von One.
Der Treiber ging darmals doch auch schon. Wieso sollte er
heute nicht mehr gehen ?

Wie hattest du es denn vorher?? Welches Service Pack hattest du installiert? Hast du irgendetwas anderes gemacht/installiert als sonst??
Hast du vielleicht den Ton ausversehen ausgestellt oder hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob bei deiner Hardware irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen oder Fragezeichen steht??

MfG, Kempe

Hallochen,

in welcher Reihenfolge hast Du installiert? Erst Windows mit Servicepack und dann Audiotreiber? Wenn ja, versuche es mal andersrum, erst Treiber und dann Servicepack. War bei mir das selbe Spielchen, aus irgendeinem Grund hat Servicepack 1 das Funktionieren des Treibers blockiert.

MfG