Hallo, hoffentlich kann mir Jemand helfen?! Mein Bildschirm vom Typ Acer (LCD TV AT1921/1922) gibt keinen Ton mehr von sich. Bis vor kurzem hat noch alles funktioniert. Allerdings habe ich versucht zusätzliche Lautsprecher und ein Mikrofon zu benutzen.
Danach war nur noch Funktstille. Eine Systemwiederherstellung (Betriebssysem XP) war ohne Erfolg auch in den Fehlerbeseitigungsanleitungen vom Monitor und PC. Hab alles gecheckt, aber wahrscheinlich nur fast alles.
Bitte dringend um Hilfe (ist sooooo still).
Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus. Bine
Hy,
beschreib doch mal, was genau Du gemacht hast beim Versuch zusätzliche Lautsprecher zu benutzen. Evtl. ist nur der Stecker jetzt falsch gesteckt oder in den Windows-Einstellungen etwas verstellt. Kaputt geht so was in der Regel nur gaaaanz selten.
Gruß
ich kann dir da leider nicht helfen. Gutes Gelingen!
huhu,
kommt denn aus den lautsprechern, die du neuerdings erst angeschlossen hattest, noch ton?
gruss wgn
Hallo,
in der Regel kann man die Einstellungen der Soundausgänge am Rechner per Software einstellen. Dazu existieren häufig Programme auf dem Rechner die sich unten bei der Windows-Uhr in der Leiste befinden (häufig REALTEK oder ähnlich genannt). Wenn sich dort so ein Symbol befindet, mal anklicken und die Einstellungen überprüfen und ggf. ändern. Dort wird auch jeder Ausgang angezeigt.
Dandy
Hallo Bine,
das ist schwer zu sagen, gehe in die Systemsteuerung, Audiooptionen, gucke dort nach welches Audiodevice als Ausgang angegeben ist. Hast du den richtigen Ausgang an der Soundkarte gewählt und mit deinem Eingang (Audio Line-In, Mini-Phone Stereo 3,5 mm, des TV verbunden? Ist die Lautstärke ggf. auf Anschlag links?
Gruß,
Pilotte
Ok, der Reihe nach:
Erstmal, bitte stell sicher das alles Anschlüße richtig stecken, cih weiß das hast du schon dreimal überprüft, mach es TROTZDEM nochmal…
Das Micro gehört in die Rote, der Lautsprecher ind ie Grüne, falls da ncoh eine Blaue Buchse an der Soundkarte ist, erstmal ignorieren.
Ich nehme mal an dein Monitor hat so 3,5mm Klinkenstecker mit denen du in die Soundkarte von deinem PC gehst (sind die gleichen Stecker wie Kopfhörer an einem Walkman/MP3 Player) Bitte versuch mal folgendes: Steck einn MP3 Player an deinen Monitor, wenn er dann Geräusche von sich gibt ist schonmal sicher, das er es nicht ist.
Wo wir grade dabei sind, steck die Kopfhörer mal in die Soundkarte, wenn auch dann dort kein Geräusch kommt ist sicher woher das Problem stammt…
Hat der Monitor eine eigene Stummschaltung/Lautsprecherregelung? Ist die vielleicht ganz unten?
Alles andere muß man sehen, wenn du das erstmal probiert hast.
Gruß, Axel
Hi.
wenn sie den tv als pc monitor benutzen, können sie den audioausgang der soundkarte / des onboardsounds benutzen.
wenn sie am tv gar keinen ton mehr bekommen, auch nicht über normales tv-programm, kann es sein das da ein defekt vorliegt. evl. auch nochmal schauen das die verbindungen (alle stecker richtig?) auch korrekt sind.
aus ihrer beschreibung werde ich sonst leider nicht schlau. sollte ihr problem weiterhin bestehen, wäre eine dtailierte beschreibung insbesondere des jetztigen anschlusses hilfreich.
Mfg & Have a´nice Day
Steve
Vielen Dank für die Antwort. Aus den Lautsprechern die ich erst kürzlich angeschlossen hatte kam leider auch kein Ton. Hab sie wieder ausgesteckt.-
Was nu???
Weißt Du Rat? Freundliche Grüße Bine
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Naja, ich hab einfach nur den grünen Stecker in die grüne Buchse gesteckt. Wobei nachdem nix passierte ich auch noch die anderen Buchsen ausprobiert habe. Ich denke auch das das Mikrofon nicht geht, wobei ich nicht weiß wie ich das testen kann. Kannst Du helfen? Freundliche Grüße Bine
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider befindet sich in der Leiste kein Realtek oder so. Nur eine Sympbol Sound effekt. Dort befinden sich 4 Unterkategorien, nämlich:Multimedia, Windowss Mediaplayer, Sound Recorfer und Volume Control. Alsot bei Volume Control ist alles auf mittlere Lautstärke einegestellt. Mit allem anderen kann ich leider nichts anfabngen Kannst Du helfen? Freundliche Grüße Bine
Hallo Bine,
das ist schwer zu sagen, gehe in die Systemsteuerung,
Audiooptionen, gucke dort nach welches Audiodevice als Ausgang
angegeben ist. Hast du den richtigen Ausgang an der Soundkarte
gewählt und mit deinem Eingang (Audio Line-In, Mini-Phone
Stereo 3,5 mm, des TV verbunden? Ist die Lautstärke ggf. auf
Anschlag links?Hallo, vielen Dank für die Antwort. ich habe in den Audiooptionen nachgeschaut. Lautstärke ist überall auf volle Pulle eingestellt. Ich hab da aber viele Sachen gesehen, die mir nicht ganz klar sind. Ausgabegerät, Eingabegeät und mehr. Vielleicht liegt dort das Problem, denn ich weiß nicht was ich dort anklicken soll. Mir fällt auch noch ein, dass ich eine Webcam installiert habe. Kann dabei irgendetwas verstellt worden sein. Vielleicht weiißt Du Rat. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße Bine
Gruß,Pilotte
Hallo,
besteht das Problem weiterhin?
Dann können wir Stück für Stück uns auf Fehlersuche begeben…
Hallo, wie machen wir das Stück für Stück auf Fehlersuche gehen?
Freundliche Grüße
Hallo Bine,
ich kann dir so nicht helfen, unter Umständen kann ich mir über Teamviewer (http://www.teamviewer.de) dein Problem mal ansehen, wenn du es zulässt.
Falls nicht, wünsche ich dir noch viel Erfolg.
Gruß,
Pilotte
Mhh… Schwierig so aus der Ferne (Standardspruch). Manchmal schalten die Soundkarten im Rechner die Ausgänge um, wenn man dort was anderes ansteckt. Eventuell probierst du es nochmal. An und abstecken. Wenn nicht schaue mal bei „Soundeffekt“ rein, vielleicht findest du dort Bilder mit den Ausgängen am Rechner und was dort laut der Anzeige dran sein sollte.
Am besten per Mail oder Instant Messenger.
Meine Daten findest du unter http://www.netbranding.de/about
Hier bei www findest du auch meine Daten auf meiner Visitenkarte…
Ich hatte gerade ein ähnliche Probleme.
- Aktion: Alles herunterfahren
- Bildschirm einschalten
- PC einschalten / hochfahren
Sollte wieder gehen.
Sonst
Bei Start in System gehen
Dort unter Hardware laufen lassen
Wenn nichts geht, eventuell Betriebs-System CD einlegen
Sollte wieder gehen.
Wenn nicht Bildschirm bei einem anderen PC oder Laptop testen.
Gruss von R.
Hallo, Danke für die Antwort. Hab alles probiert. Nix funktioniert. Hab dann mal meinen Laptop angesteckt. Kein Mucks, nicht mal Piep.
Weißt Du Rat?
Freundliche Grüße Bine