Kein Ton aus neuen Boxen

Ich habe mir vor kurzen neue Boxen gekauft und diese,wie in der Ableitung beschrieben an den Pc angeschlossen.
Das rote Lämpchen leuchtet :smiley: aber die Boxen gehen nicht
Keine Ahnung wie man die jetzt regestrieren kann .

Du brauchst die Boxen am PC nicht zu installieren (zumindest, wenn sie einen Anschluss wie ein Mp3-Player Kopfhörer haben). Der muss am PC in einer dazu passenden grünen Buchse stecken. Ansonsten: Dreh doch mal die Lautstärke am Lautsprecher und am PC hoch! (Am PC: rechts unten neben der Uhr, linksneben den Symbolen auf den Pfeil nach links klicken - dann kommt zu den Symbolen ein Lautsprechersymbol dazu. Da einmal draufklicken, dann hast du einen Lautstärkeregler vor dir.)
Ludwig

Bei mir wird auch kein Zeichen für Lautstärke-einstellungen angezeigt

Bei mir wird auch kein Zeichen für Lautstärke-einstellungen
angezeigt

Das kannst du u in der Systemsteuerung >> Sounds/Sprachein- und Ausgabe, Audiogeräte >> Sounds und Audiogeräte >> „Lautstärkereglung in der Taskleiste anzeigen“ (Checkbox in der Mitte des Fensters)
aktivieren. Ansonsten mal die Soundkarte im Gerätemanager (Drücke Windowstaste + Pause/Unterbr. >> Reiter Hardware >> Gerätemanager suchen. Sie sollte unter Audio-, Video-, und Gamecontroler stehen. Wenn da mehrere sind, im PC-Handbuch nachschauen. Wenn auf dem Symbol für die Soundkarte ein Symbol (Ausrufezeichen, Fragezeichen, Kreuz…) ist, dann schreib doch noch mal.