Kein Ton bei Aufnahme von d-box

Hallo,

ich habe eine Philips d-box. Die ist an Fernseher, Videorecorder und Surround-Anlage angeschlossen. Den Ton höre ich über die Surround-Anlage, was einwandfrei klappt. Der Fernseher zeigt die Bilder, hat aber keinen Ton, was aber nicht schlimm ist, da ich ihn sowieso ausgeschaltet habe. Der Videorecorder hat Bild, aber keinen Ton, was natürlich Mist ist, da ich ja Bilder mit Ton aufnehmen möchte.

Woran kann das liegen? Ich habe schon unter den Audio-Einstellungen der d-box nachgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Und die Kabel kann ich ja auch nicht falsch eingesteckt haben, da dann ja auch kein Bild zu sehen sein dürfte, oder?

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder eigene Erfahrungen gesammelt.

Oliver

Moin,

Woran kann das liegen? Ich habe schon unter den
Audio-Einstellungen der d-box nachgeschaut, aber nichts
passendes gefunden.

Also bei meiner d-box (allerdings Nokia) gibt es eine „Stummtaste“ auf der Fernbedienung. Die wirkt nicht auf den Digitalausgang aber auf die Scart-Anschlüsse. Wenn ich die schon aus Versehen gedrückt hatte, passierte genau das, was bei Dir ist: kein Ton an TV und Rekorder aber voller Sound aus der Surround-Anlage.

Gruß
Stefan