Kein Ton bei der Surroundanlage

Ich habe einen neuen HD ready TV von Samsung gekauft und meine ca. 8 Jahre alte Sorroundanlage von Phillips angeschlossen mittels Kabel Audio L/R in und out also weiß/rot. Beim TV gibt es nur einen Anschluss hierfür, bei der Surround-Anlage Hab ich es beim Ausgang TV angeschlossen. Auch habe ich dann beim TV beim Menü auf externe Lautsprecher umgestellt, trotzdem kommt kein Ton. Bei meinem alten Samsung ca. 5 Jahre alt ging das ohne Probleme. Muss auch sagen das die verbindungsstecker nicht mehr die neusten sind, sollte es daran liegen. evtl. Weiß jemand wo der Fehler liegt.

Wenn Du uns mehr über Deine „Surroundanlage“ verrätst und wie Du sie angeschlossen hast (HDMI? LWL?), kann man Dir auch weiterhelfen.

Bei dem meisten, was als 5.1-Anlage mit eingebautem DVD angeboten wurde, wird das nicht klappen. Bei einem echten AV-Receiver sollte es keine Probleme geben. Eine Möglichkeit zum Angleich der Zeit ist sehr hilfreich, wenn Bild und Ton synchron sein sollen.

Ciao, Allesquatsch

Hallo
Es handelt sich um das Phillips htr 5000 digital AV Receiver System. Angeschlossen mit einem Audiokabel.
Danke.

Hallo

Ich habe einen neuen HD ready TV von Samsung gekauft und meine
ca. 8 Jahre alte Sorroundanlage von Phillips angeschlossen
mittels Kabel Audio L/R in und out also weiß/rot. Beim TV gibt
es nur einen Anschluss hierfür, bei der Surround-Anlage Hab
ich es beim Ausgang TV angeschlossen.

Wenn vom Ferseher etwas zur Anlage soll, solltest du einen EIGANG verwenden, ein Ausgang beschreitet den gegenteiligen weg.

Weiß jemand wo der Fehler liegt.

s.o.

Es handelt sich um das Phillips htr 5000 digital AV Receiver
System.

Passt

Angeschlossen mit einem Audiokabel.

LWL wäre richtig

Ciao, Frank

Super danke,
hat geklappt!!!