Hallo erst mal,
ich habe das Problem, das ich beim Anschauen von Videos im Internet, z.B. Youtub kein Ton zu hören ist. Wenn ich mir das video aber runterlade funktioniert das alles ohne Probleme. Ich hab`s auch schon mit verschiedenen Browsern versucht ohne Erfolg.
Gibt es da in der Regestry irgendwelche Sachen die man da einstellen kann oder hat sonst wer Ideen.
Es ist halt auf dauer ziemlich lästig wenn man immer erst was runterladen muss um ein Ton zu haben.
Danke schon mal für eure Hilfe. Ach und noch was, ich bin ein ziemlicher Laie, wäre also nett wenn ihr bei dann Antworten entsprechend ausführlich seid.
Welches Bestriebssystem nutzt du? Kenne das Problem nur unter Linux. Unter Windows: Hast du den neuesten Flashplayer installiert?
Welches Bestriebssystem nutzt du? Kenne das Problem nur unter
Linux. Unter Windows: Hast du den neuesten Flashplayer
installiert?
Ich habe XP Prof als Betriebssystem. Habe mir jetzt den aktuellen Flashplayer (9.0.124.0)runtergeladen und installiert, brachte leider keinen Erfolg.
Hi
Da scheint in den letzen Wochen ein beliebtes Phänomen zu sein, das hier öfters beschrieben wurde.
Meine erste Antwort bezogen sich auf die Vorgehensweise, die du selber schon herausgefunden hast. Allerdings könntest du bitte Punkt „b.“ versuchen.
http://www.wer-weiss-was.de/app/archi…
Der letzte Artikel könnte dich nur beruhigen , aber das Problem vorerst nicht lösen.
http://www.wer-weiss-was.de/app/archi…
Da nun keiner mehr geantwortet hat, läßt sich nicht sagen, ob das dann auch so eingetreten ist.
Schreibe bitte, ob du was anderes herausgefunden hast.
Gruß Nino
Hallo Nino
sorry, aber du hast mirnoch nichts zu diesem Thema geschrieben, deshalb weiß ich auch nicht was du mit Punkt „b“ meinst.
Grüsse
Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
sorry, aber du hast mir noch nichts zu diesem Thema
geschrieben, deshalb weiß ich auch nicht was du mit Punkt „b“
meinst.
Stimmt, dir persönlich nicht. Aber ich hatte schon in einem anderen Beitrag etwas geschrieben, deshalb habe ich die Links dazu gesetzt.
Warum die Links aber jetzt nicht funktionieren, weiß ich auch nicht.
Dann kopier ich das jetzt mal für dich.
*** Das hast du schon gemacht!
a.) Gehe mal auf eine YouTube Seite und klicke einen Film an.
Wenn du mit dem Mauszeiger über das Video gehst, wird dir doch angeboten, das Video herunter zu laden. Mach das mal und spiele es dann ab.
Was passiert mit dem Sound?
*** Das hast du schon gemacht!
b.)Öffne den Realplayer, ohne ein Video abzuspielen.
Schreibe oben rechts in das Fenster (Video_suchen) z.B. „XXX“ und klicke auf suchen Lupe). Was du genau suchst ist unwichtig. Wichtig ist die neue Seite vom Real Player, wo jetzt die Adresseingabe steht.
Suche dir auf einer YouTube Seite ein Video aus und kopiere die Adresszeile aus deinem Browser.
Diese Adresse kopierst du in das Adressfenster des Real Players und öffnest dann die Seite über den Realplayer.
Was passiert mit dem Sound?
…und:
Ich hatte das gleiche Problem, das von heut´auf morgen der Onlinesound einfach weg war. Mir war aber aufgefallen, das ich die Möglichkeit hatte wie ich sie oben in meinem Artikel schon beschrieben habe. Bzw. dir die Frage und Anweisungen geschrieben habe.
Seit meinem Vorfall haben sich die Anfragen hier gehäuft. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sich die Probleme bei einigen Usern gelöst haben, weil sie nicht mehr geantwortet haben.
Ich selber hatte versucht, mir einige Codec´s herunterzuladen, die es in einem Komplettangebot gibt. Das ergab kein Erfolg.
Ich kann im nachhinein also nur Vermutungen anstellen. Ich hatte mir ein paar Wochen vorher, einen USB-Video-Grabber angeschlossen und installiert. WinowsXP fand darauf ein Update auf der Microsoft-Seite und hat ihn installiert. (Könnte eine Möglichkeit für die Ursache des fehlenden Sounds gewesen sein.)
Mir ist später dann aufgefallen, das meine Musik nicht mehr mit meinem festgelegten Standardplayer geöffnet wurde. (Bei mir der Realplayer).
Das habe ich dann wieder geändert. (Könnte eine Möglichkeit für die Ursache des fehlenden Sounds gewesen sein.)
Irgendwann habe ich festgestellt das mein Onlinesound wieder funktionierte. Ich hatte mich schon mit dem fehlenden Sound abgefunden, als er wieder da war.
Vielleicht sind aber meine beschriebenen Beobachtungen für dich oder andere, hilfreich.
Gruß Nino
Hallo,
also der Punkt b hat funktioniert, im Real Player kann ich den Ton hören. Als Browser benutze ich den Firefox 3.0.
Vielen dank erst mal für die Hilfe, vielleicht löst sich ja das Problem dann bei mir auch wieder einfach so.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]