Kein Ton bei Realtek HD Audio Manager

Hallo,
ich habe ein Problem… seit einiger Zeit kann ich weder über Kopfhörer (mit USB-Anschluss) noch mit meinen Boxen (laufen ganz normal über den hellgrünen Anschluss hinten) Musik hören.
Im Realtek Audio Manager ist eingestellt:
Lautsprecher

In der Systemsteuerung unter „Sound“ steht folgendes:

Realtek HDMI Output
Realtek High Definition Audio
Wird verwendet (ohne grünes Häkchen)

Lautsprecher
2-USB VoIP Device
Wird verwendet (ohne grünes Häkchen)

Lautsprecher
Realtek High Definition Audio
Wird verwendet (grünes Häkchen)
Wenn ich Musik anstelle, sind hier rechts auch Balken, die teilweise grün werden. Denk mal, das soll Tonhöhe/ aktuelle Lautstärke oder so sein…)

Das Problem ist nur: hören tu ich nichts!
Der Treiber ist aktuell, das hab ich schon nachgeschaut.

Aber irgendwie weiß ich echt nicht, was ich umstellen/ einstellen muss, dass ich was hören kann.
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe einen Aldi PC von Medion (MD 8824) der mit Windows Vista läuft.

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Steffi

Hallo Steffi,

ich würde mal in der Systemsteuerung /System/Hardware/ im Gerätemanager nachschauen, ob da im Bereich Audio auch das Gerät zur Verfügung steht, und ggf. noch den aktuellen Treiber herunterladen und installieren. Hoffe es hilft.

Grüße

Hallo Seffi,
dein Problem habe ich, aber nur auf meinem Medion Akoya P6622 mit Windows 7 wenn ich Audacity 1.2.6 installiere. Auf dem 5 Jahre alten AMD mit Windows XP funktioniert alle. Da ich ein 78zig jähriger immer noch Anfänger bin kann ich dir nicht helfen.
Gruß Guido