Kein Ton bei TV-Karte

Hallo Leute,

nach einer Formatierung meiner Festplatte habe ich soweit alles wieder im Griff bis auf den Ton meiner TV-Karte. Es ist eine „TV FM Tuner Card PCI“ von easylite. Das Betriebssystem ist WindowsXP.

Ich bekomme das Fernsehbild, aber wie gesagt keinen Ton. Die Lautsprecher funktionieren aber einwandfrei.

Ich kann den Fehler absolut nicht finden.

Weiß jemand Rat?

Danke
S

Hallo,
Stecker drin?
Verbindung von TV>>>Soundkarte?
Gruß
Michael

Hallo Michael,

ja, da ist alles in Ordnung. Ich hatte das Problem schon mal, konnte es damals aber mit der Systemwiederherstellung beheben. Dies ist ja nun nicht mehr möglich da die Festplatte ja formatiert wurde.

Also: Noch ne Idee??? Nur her damit.

Gruß
S

Hallo Susanne,

ich hatte auch mal „schöne“ Probleme mit der TV-Karte.

Ich habe sie deinstalliert und auf einen anderen Steckplatz gesetzt und neu installiert, warum das geholfen hat ???

Vielleicht Zufall, kleiner Wackelkontakt oder, oder, ich weiss es nicht.

Aber vielleicht ein Versuch wert.

Viel Erfolg und Gruß

Volker

Hallo,

ich habe zwr eine andere Karte, aber ich hatte auch keinen Ton.

Im Setup (nicht bei der Installtion, sondern wenn man mit der rechten Maustaste auf das abgespielte Bild klickt) konnte ich die Soundkarte und den entsprechenden Eingang wählen. Also z. B. Mic(rofon), Aux, CD-ROM, Wave, Mix, Line-In.

Einfach mal alle Einstellungen durchprobieren.

Gruss

Andreas

Meist sind nach der Installation nicht alle verfügbaren Audio-Kanäle aktiviert. In der Lautsärkenregelung Menü Optionen>Eigenschaften nacheinander sowohl für Aufnahme als auch für Wiedergabe alle Kanäle aktivieren. Anschließend schauen, ob überall der Ton-aus-Haken weg ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Hast du nach der Formatierung alle Treiber (=Motherboard!) installiert?
Hast du bei deinen anderen Anwendungen Ton?

Prüfe das mal
Gruß
Ronny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

ja, da ist alles in Ordnung. Ich hatte das Problem schon mal,
konnte es damals aber mit der Systemwiederherstellung beheben.
Dies ist ja nun nicht mehr möglich da die Festplatte ja
formatiert wurde.

Also: Noch ne Idee??? Nur her damit.

Klar: http://www.dscaler.org/ läuft bei mir mit meiner Hauppauge analogen TV-Card :wink:

Gruß
S