Kein Ton mehr

Hallo zusammen, bei mir bleiben die Lautsprecher am PC stumm. Habe schon eine neue Soundkarte (TYPHOON ACOUSTIC 4) eingebaut, trotzdem „schweigen im PC“.
Die Soundkarte ist on Board und das Board ist ein ASUS P4PE-X.
Hat jemand eine Idee was das seien kann und wie ich wieder Musik aus den Lautsprechern bekomme, Danke Euch schon mal.

Hallo Fragewurm,

Wie das beim VMS-Betriebssystem zu machen ist, weiss ich leider nicht :frowning:

MfG Peter(TOO)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie das beim VMS-Betriebssystem zu machen ist, weiss ich
leider nicht :frowning:

Das ist in der Beziehung recht ähnlich zu EOS. Du musst dir zuerst einen PCI-Treiber schreiben, der Rest ist dann einfach.

Wie das beim VMS-Betriebssystem zu machen ist, weiss ich
leider nicht :frowning:

Das ist in der Beziehung recht ähnlich zu EOS. Du musst dir
zuerst einen PCI-Treiber schreiben, der Rest ist dann einfach.

Danke, ist einleuchtend.

Als ich noch Programme für CP/M 1.4 schrieb, hatten wir weder mit PCI noch mit Soundkarten irgendwelche Probleme !!

Hi,

Als ich noch Programme für CP/M 1.4 schrieb, hatten wir weder
mit PCI noch mit Soundkarten irgendwelche Probleme !!

Wie denn auch?
Beides kam schließlich erst mit CP/M 1.7 !
Ok, als Beta schon mit 1.67 ff.

Viele Grüße
WoDi

hallöchen, mit den antworten die dir schon gegeben wurden konntest du wahrscheinlich wenig anfangen, oder?
naja, ist auch schwierig ohne jeden anhaltspunkt deinerseits, die möglichkeiten sind einfach zu vielfältig. könnte ja auch schon die stromversorgung der schreier sein die nicht funktioniert bei deinen ausführungen. interressant könnte das betrsys. sein, ob die karte erkannt wird, usw. schreib ein wenig und dir wird geholfen (hoffentlich) mfg wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]