Kein Ton mehr auf Bluetooth Kopfhörer mit Prime App

Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV und kann seit kurzem über meinen Bluetooth Kopfhörer keinen Ton mehr hören wenn ich mir Prime Videos anschaue.

​Ich habe die Verbindung schon mehrfach unterbrochen, mit dem gleichen Ergebnis.
Auch den Router habe ich neu gestartet.

Die YouTube App funktioniert mit dem Bluetooth Headset, auch Filme in der ARD Mediathek z.B. Prime ist die einzige, bei der ich nichts höre.

Ich benutze ein Sony Bluetooth Headset, das über einen TaoTronics Bluetooth Transmitter an den Smart TV angeschlossen wird, der selbst kein Bluetooth hat.

Jemand eine Idee?

LG
wildpferd

Wo genau ist der angeschlossen? HDMI-Ausgang? Kopfhörerausgang? Lautsprecherausgang?

Über Digital Output Optical.

Kopfhörer und Prime haben anfangs zusammen funktioniert, irgendwann dann auf einmal nicht mehr.

Es kann sein, dass das den HDMI-Ton ausgibt. Und dass das wegen Kopierschutz irgendwann ausgeschaltet wurde. Das ist aber nur eine Vermutung.

Versuch mal den Kopfhörerausgang zu verwenden.

Das geht leider nicht, mein Fernseher hat nur den optischen Audioausgang. Dann muss ich bei Prime wohl auf den Kopfhörer verzichten.
Aber danke für den Hinweis.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht nur nicht gefunden? Was ist das für ein Gerät?

Also der Fernseher meiner Mutter hat z. B. nur Bluetooth, keinen Kopfhöreranschluss:
https://smile.amazon.de/gp/product/B07PGBHP37/

1 Like

Viele neue TV haben das nicht mehr. Ist ein Samsung 43NU7199.

Anschlussmöglichkeiten

  • 3x HDMI
  • 2x USB
  • 1x Optischer Digitalausgang
  • 1x AV Composite / Component Eingabg
  • 1x RJ45 Ethernet LAN
  • 1x CI+ Slot
  • 1x DVB-S2 / T2 HD / C
  • 1x Antenne
  • 1x WLAN
  • 1x DLNA

Dsa Ding hat zwar keinen Kopfhörerausgang per Kabel, aber per Bluetooth könnte es vielleicht klappen:

Ansonsten fällt mir nur ein, deinen Kopfhörer an einen Adapter anzuschließen. Dein gerät hat HDMI-ARC.

Und da könnte man eventuell sowas (nein, das ist KEINE Kaufempfehlung!)
https://www.amazon.de/Extractor-Converter-Adapter-Digital-Konverter/dp/B07Q9LPB4G
benutzen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei Prime funktioniert.

Hat der Fernseher nicht, sonst müsste ich ja nicht den Weg über den externen Bluetooth Transmitter gehen.

Mich wundert halt, dass es nur bei Prime nicht mehr geht, ansonsten aber schon.