Kein Ton mehr bei Youtube

Hallo,

ich weiß, dass diese Frage bereits diverse Male im Netz aufgetreten ist, aber ich weiß dennoch nicht weiter.
Ich nutze Youtube nicht oft, jedoch ist mir heute aufgefallen, dass beim abspielen von Videos kein Ton mehr kommt.
Natürlich habe ich gegoogelt und verschiedene Lösungsansätze gefunden, die aber alles nichts bewirkt haben.
Folgendes habe ich schon probiert:

• Google Chrome=Standard-Browser --> aktuellste Version ist drauf
  • Firefox und IE spielen auch keinen Ton ab
  • bei Youtube kann ich das Zeichen für die Lautstärke nicht aktivieren (egal bei welchem 
      Browser)
  • Toneinstellungen habe ich überprüft, sowohl bei Chrome direkt als auch über 
       Systemsteuerung und Mixer (Stereo ist aktiviert und die Lautstärke hörbar eingestellt)
  • Verlauf und Cookies gelöscht und die Explorer neu gestartet
  • Adobe Flash Player geprüft --> aktuellste Version ist drauf

Ich weiß definitiv nicht mehr weiter. Wenn ich alte, bereits heruntergeladene Musik anhöre, funktioniert alles einwandfrei.
Wer hat hier noch eine Idee?

Vielen Dank vorab für Eure Mühe!

Hallo TinSchne,

ich vermute mal dass dein Problem wahrscheinlich schon lange gelöst wäre wenn du dir vor deinem Beitrag die Mühe gemacht hättest die beiden Beiträge etwas weiter unten zu lesen.

Der erste Beitrag (vom 04.10.2013) ist von mir und hat den Titel „Kein Ton (NUR) bei Youtube“. Direkt unter diesem Beitrag konnte ich noch am gleichen Tag die Lösung melden.

Der zweite Beitrag (vom 05.10.2013) ist von „erbs“ und hat den Titel „Keine Audiowiedergabe (nur) bei youtube“. Auch da ist die Lösung in meiner Antwort (vom 06.10.2013 um 03:02 Uhr) bereits beschrieben.

Warum macht man sich nicht mal die kleine Mühe wenigstens ein paar Beiträge mit ähnlichem Problem zu lesen, bevor sein Problem gleich noch mal schreibt? Das soll kein Vorwurf sein, sondern die Antwort interessiert mich wirklich.

ich weiß, dass diese Frage bereits diverse Male im Netz aufgetreten ist, aber ich weiß dennoch nicht weiter

Dann hättest du dir die beschriebenen Beiträge wahrscheinlich nur genau durchlesen brauchen.

Also auch für dich hier noch mal der Lösungsvorschlag:

Links unten beim Video ist ein Lautsprecher Symbol, da musst du draufgehen und denn Balken nach Rechts schieben weil der Ton aus ist

• bei Youtube kann ich das Zeichen für die Lautstärke nicht aktivieren (egal bei welchem Browser)

Da braucht nichts aktiviert zu werden, sondern man muss mit der Maus nur auf das Lautsprechersymbol links unter dem Video draufgehen , dann kann man einen Regler nach rechts schieben. Versuche das doch noch mal und gib bitte eine Rückmeldung ob das geholfen hat. Solche Rückmeldungen könnten dazu beitragen dass eventuell auch anderen Usern damit geholfen wird, wenn diese sich die Mühe machen die vorhandenen Beiträge zu lesen.

Gruß
N.N

Vielen Dank für deine Hilfe.
Aber: wenn ich nicht gelesen hätte, hätte ich nicht all die Dinge aufgezählt, die ich ausprobiert hatte.
Mit „nicht aktivieren“ meinte ich, dass ich nichts verschieben konnte. Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.
Ich habe Chrome heute Mittag deinstalliert und wieder neu installiert nachdem es nach Firefox-Update dort geklappt hat.
Ich hatte zwar vorher laut Eigenschaften die neueste Version drauf, aber erst nach der Neuinstallation (PC-Neustart habe ich dann auch noch gemacht) konnte ich den Ton aktivieren/den Balken nach rechts schieben, warum auch immer…
Also: das war tatsächlich des Rätsels Lösung.