Hallo,
ich hab ein kleines Problem (treibt mich aber fast zum Wahnsinn), ich wollte nämlich nen eigenen Klingelton für’s Handy basteln, hab mit nem Sound Editor alles in Form (.wav-Datei) gebracht und dann auf’s Handy gespielt, als mein Handy dir Datei nich anerkannt hat, hab ich geguckt, wie mein Handy Klingelktöne speichert (.amr-Format) und dann, ganz brav, in das Format kovertiert.
Wieder auf mein Handy, diesmal lief es schon, aber der Ton war futsch…(also lief halt die Zeitanzeige unten durch und ich hab NIX gehört(Lautstärke war voll aufgedreht))
.amr kann ich auf dem PC ja nich abspielen, also hab ich nochmal konvertiert, diesmal in .mp3 und dann nochmal probiert…
war dann im Ordner Musik gespeichert und klang furchtbar…
Jetzt meine Frage:
Woran kann es liegen, dass ich im .amr-Format keinen Ton hatte? (Bestimmt was banales und ich blicks nur nich…)
Danke für jede Hilfe^^
Sonja
P.S.: Sorry für den langen Text…
Hallo,
sag uns erst mal,welches Handy du hast,denn handys ,die Klingeltöne
in .amr spielen,gibts kaum noch…
Gruss Michael
Guten Tag,
Samsung C 3050, des speichert „Sprachmemos“ auch in .amr, und die gelten als „Ton“, also sollte es auch andere solche Dateien abspielen, oder?
Zum Gruße,
Samsung C 3050, des speichert „Sprachmemos“ auch in .amr, und
die gelten als „Ton“, also sollte es auch andere solche
Dateien abspielen, oder?
Mach aus deinem Klingelton ein mp3-File, dann klappt das auf jeden Fall.
Es muss, soweit ich weiß, mit konstanter (nicht variabler) Bitrate encodiert werden.
Gruß TL
Hi^^,
stimmt schon, dann hab ich den ton, aber der is dann im Ordner Musik gespeichert und lässt sich nicht verschieben, was heißt, wenn ich MP3-Player hör, läuft der auch…
naja, ich werde weiter daran arbeiten^^
Hallo Sonja
Samsung C 3050, des speichert „Sprachmemos“ auch in .amr, und
die gelten als „Ton“, also sollte es auch andere solche
Dateien abspielen, oder?
Ich bin da kein Experte, aber nachdem, was ich hier gefunden habe, ist das für Sprache (geringe kBit-Rate) besser geeignet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adaptive_Multi-Rate#Ada…
lG
Martin B