Kein Ton nach Neuinstallation

musste meinen PC neu installieren lassen. Leider habe ich seitdem
keinen Ton mehr.

Habe schon in diversen Foren geschaut, da ist alles so extrem
kompliziert.

Wer kann mir einfach helfen

Moin,

ich fürchte, wenn selbst die Installation eines Soundtreibers zu konpliziert ist, dann kann dir „einfach“ nur ein Fachmann in deiner Umgebung weiterhelfen.
Frag mal die Pappnase die den Rechner installiert hat, warum er die Treiber nicht mit rein macht.

Gruß
widecrypt

danke für den tollen Hinweis

find halt nunmal trotz suche keinerlei bezeichung einer soundkarte
und will ehrlich gesagt kein geld dafür ausgeben…wieder einen „profi“ zu engagieren

Wenn du eine Mainboard- oder Treiber-CD zum Rechner hast, findest du wahrscheinlich dort den passenden Treiber.

Ansonsten kannst du z.B. mit dem Tool Aida64 (30 Tage shareware) herauslesen, welche Soundkarte bzw. welchen Soundchip du hast.

Unter Geräte->Windows-Geräte->Audio-und Video- und Gamecontroller z.B.

Wenn du dein Gerät gefunden hast findest du unter den Details auch einen Link, wo du den Treiber finden kannst.

Ansonsten poste hier die Details oder einen Screenshot

Gruß

find halt nunmal trotz suche keinerlei bezeichung einer
soundkarte
und will ehrlich gesagt kein geld dafür ausgeben…wieder
einen „profi“ zu engagieren

gehe nicht ueber los, gehe auf die homepage des mainboardherstellers und ziehe dort den treiber fuer den soundchip, denn ich bezweifle stark, dass dein paecae ueber eine soundkarte verfuegt

Schreibstil dem Original angepasst.

P.S. Wenn man es nicht schafft, dann muss man wohl oder uebel einen Fachmann bemuehen [1].

[1] Es geht mir ums Verrecken nicht in den Kopf, warum man kein Problem damit hat, bares Geld zu bezahlen, um beim Auto ein Oelwechsel zu machen oder um die Waschmaschine zu reparieren, aber bei IT muss alles kostenlos sein. Fuer Treiberinstallation nimmt ein „Fachmann“ nun nicht gerade viel, v. A. dann nicht, wenn man den PaeCae selbst in die Werkstatt reinbringt. Nicht mal die Apo^H^Htelco ist da teuer.

Hallo,ich denke mal du hast keine Treiber-CD. Ich gehe mal davon aus das du Onboard-Sound hast. Sag mir den Namen/Bezeichnung deines Boards und das BS. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

Olaf

so, da man hier nur scheiß tipps bekommt , melde ich mich mal aus dem forum ab…schade drum

Was soll das ???
Hallo Keke19,

ich versuche Dir zu helfen und bekomme so eine Antwort. Wie soll ich dir den richtigen Treiber suchen (bei Onboard-Sound) wenn ich`s Board nicht kenne.Vorausgesetzt der Soundchip ist nicht defekt, sollte es kein Problem sein die Mühle wieder in Gang zu bringen.

Olaf

Moin,

heul doch. Wenns hilft, lass es uns wissen. Wir werden dann auch nicht mehr länger uns selbst und anderen helfen. Ist ja einfacher. Warum sollte man dann noch was lesen oder Eigenintiative zeigen. Verschwinde in der Versenkung und geh damit den Erfolgsverwöhnten aus dem Weg. Uns fällt alles in den Schoß. Wir müssen nichts lernen. Wir wurden mit dem Löffel der Weisheit im Mund geboren. Wir mussten uns nie mühsam durch irgendwelche Anleitungen hangeln und per try and error rausfinden, ob der Typ, der eine Frage gestellt oder das Handbuch übersetzt hat überhaupt was aufm Kasten hatte.

Viel Spass im weiteren Leben. Falls dich mal einer anrempelt, wars wohl ich oder ein anderer, den du für den Hilfeversuch in den Hintern getreten hast. Du wirst jetzt übersehen.

Gruß
widecrypt

2 Like