Kein ton über HDMI Nvidia 8400 gs

Hallo,

mein Problem ist das ich keinen Ton vom PC zum LCD kriege.Hatte erst ne ATI Radeon HD 2600 XT verbaut
fuktionierte aber nicht(kein Ton),und kein HDMI Anschluss.Darum der wechsel zur Nvidia die einen HDMI Anschluss besitzt.Sämtlichen Treiber
sind auf aktuellem Stand.Im Geräte Manager steht unter Audio-Video,Gamecontroller,Realtec High Definition und Creatix SAA7131,Hybrid Capture Device.Und im Realtec HD Audio Manager steht Realtec HDMI Output(ist aktiviert)und es sind Tonausschläge zu sehen. Nun hoffe ich es kann mir irgend jemand helfen.
im vorraus schon einmal Danke

Philips LCD 42PFL5603 D/12
Nvidia Geforce 8400 GS

Keine Tonausgabe über HDMI
Hallo,

hast du denn das Standardgerät für die Ausgabe in der Systemsteuerung auf die Grafikkarte umgestellt? Sonst wird diese nämlich nicht aktiviert.

AM besten baust du nach sorgfältiger Deinstallation der Nvidia-Treiber wieder die HD 2600 ein, die ist nämlich deutlich leistungsfähiger und hat einen HD-Decoder integriert.

Viel Erfolg!

Gruß
angerdan

Hallo,

die Grafikkarte habe ich nun wieder getauscht. Alles soweit aktualisiert und auch nach deinem Tipp nochmal geschaut, ob die Grafikkarte in Systemsteuerung hinterlegt ist. Ja das ist Sie und es wird auch weiterhin ein Ausschlag bei der Lautstärkeregelung zusehen, aber nicht zuhören.
Habe jetzt einen HDMI/DVI Adapter angesteckt und ein separates Audiokabel (Klinke 3,5) gezogen.Im TV hab ich die Einstellung so vorgenommen wie der Hersteller vorschlägt.

Mir fällt nun wirklich nichts mehr ein, kannst du mir vielleicht noch weiterhelfen?