Kein Ton über Kopfhörer

Moinsen,

ich habe seit 1,5 Jahren einen Dell Inspirion Notebook bei dem die Audiofunktion bisher gut funktionierte, sowohl Lautsprecher als auch Kopfhörer. Seit einigen Wochen funktioniert aber die Kopfhörerfunktion nicht mehr. Ich mache also beispielsweise Musik am Rechner an und über die Lautsprecher ist die Musik hörbar. Stecke ich dann aber Kopfhörer in die Buchsen kommt keine Sound. Dabei wird mir aber angezeigt, dass die Kopfhörer angeschlossen sind und auch funktionieren. Und die Kopfhörer funktionieren auch.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, woran es liegen könnte?

Vielen Dank
Anja

Hallo

Moeglichkeiten:

1. Hoerer kaputt
  2. Dell kaputt
  3. Hoerer i.O., Dell i.O. aber User error: Ausgangssignal fuer externen Ausgang versehentlich heruntergeregelt

Gruss

Michael

Moin,

danke für deine Antwort.
Es war vermutlich 3.
Inzwischen geht es wieder, aber woran es letztlich gelegen hat, weiß ich nicht. zuviele häckchen gesetzt und entfernt. stand soweit ich das gecheckt habe in verbindung mit skype.
vielen dank und lieben gruß

anja

Hallo Anja,

stand soweit ich das gecheckt habe in verbindung mit skype.

das passiert, wenn man in Skype die automatische Audio-Konfiguration anwaehlt… ab und zu gibt Skype die Kontrolle nach Beendigen nicht mehr zurueck…passiert mir gelegentlich unter WIN, aber nie unter LINUX.

Gruss

Michael