Kein Ton über Suround Anlage bei HDMI

Guten Tag,

wenn ich meine Multimedia Festplatte mit einem Video/Audio Kabel (Rot, Weiß, Gelb) an meinen Fernsehr(Flachbild) anschließe bekomm ich den Ton über den Fernsehr und über die Suroundanlage(Sony DAV- DZ260). Wenn ich aber die Multimedia Festplatte mit einem HDMI Kabel an meinen Fernsehr anschließe bekomm ich nur über den Fernsehr Ton und nicht über die Suroundanglage!!! Woran kann das liegen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke und MFG

Guten Tag,

wenn ich meine Multimedia Festplatte mit einem Video/Audio
Kabel (Rot, Weiß, Gelb) an meinen Fernsehr(Flachbild)
anschließe bekomm ich den Ton über den Fernsehr und über die
Suroundanlage(Sony DAV- DZ260).

Also verstehe ich das richtig, der Fernseher schleift den Ton durch an die Surroundanlage? Eher unüblich, wenn dann den Fernseher mit der Surroundanlage verbinden und dann das ganze an den Receiver und von da aus an den Fernseher.

Wenn ich aber die Multimedia

Festplatte mit einem HDMI Kabel an meinen Fernsehr anschließe
bekomm ich nur über den Fernsehr Ton und nicht über die
Suroundanglage!!! Woran kann das liegen??

Da wird wohl der Fernseher den HDMI Ton nicht durchschleifen können.

OK. Das ist für mich schon nachvollzieh bar. Was mir noch aufgefallen ist, ich habe an der Festplatte einen Coaxial Anschluss und an der Anlage auch. Aber nicht am Fernsehr kann ich damit den Sound auf die Anlage umleiten??

Der Coax Anschluss (solange du keinen Antennen-sondern Cinch Anschluss meinst) wird wahrscheinlich der elektr. Digitaleingang/ausgang sein. Den kannst du mit deiner Anlage verbinden. Allerdings würde ich, wenn dein Receiver es zulässt, auch das HDMI Kabel direkt mit dem Receiver verbinden und von da aus auf den Fernseher gehen.

???

Irgendwie werd ich aus deiner Antwort nicht Schlau_

„Der Coax Anschluss (solange du keinen Antennen-sondern Cinch Anschluss meinst) wird wahrscheinlich der elektr. Digitaleingang/ausgang sein. Den kannst du mit deiner Anlage verbinden. Allerdings würde ich, wenn dein Receiver es zulässt, auch das HDMI Kabel direkt mit dem Receiver verbinden und von da aus auf den Fernseher gehen.“

Also ich habe mir jetzt das Coax Kabel gekauft und damit die Festplatte und die Anlage Verbunden!!! Ich Bekomme aber dennoch keinen Ton auf die Anlage trotz diesem Kabel!!!

Ich habe an der Anlage folgende relevante Anschlüsse: 1x HDMI, 1x Coax, 1x Digital Media Port, 1x Optical, 1x Scart.

Von der Anlage aus geht:
das Scartkabel geht zum Fernsehr!!!

Von der Festplatte aus geht bis jetzt zum Fernsehr:
ein AV Kabel (Rot, Weiß, Gelb)

Resultat: Ich kann den Ton über den Fernsehr und Anlage wiedergeben.

Und von der Festplatte aus soll:
ein HDMI Kabel an den Fernsehr gehen (Auf grund der Qualität, weil mit dem AV Kabel einige Videos bei der hälfte des Bildes Verschwommen sind)

Resultat: Ich kann den Ton nur über den Fernsehr wiedergeben aber nicht wie gewünscht über die Anlage!!!

Was meinst du mit Reciver??? Ich habe keinen!!!

Ich hoffe Ihr oder Du könnt mir noch helfen!!!

MFG