Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich habe folgende Konstelation: Videokabel von DVD-Player -> Receiver; Videokabel von Receiver -> TV; Koaxial-Audio-Kabel von DVD-Player (Cyberhome CH-DVD 401) Audio Out Buchse auf Receiver (Yamaha RX-V661) DVD Digital Input Buchse
Ich bekomme aber warum auch immer keinen Ton vom DVD-Player… Bild geht einwandfrei. Kann mir jemand sagen ob es zumindest die richtigen Kabel sind oder evtl. was fehlt? Vielleicht gibt es ja auch eine einfache Lösung. Bin für alles sehr dankbar.
Viele Grüße
Matthias
hallo,
zuerst die frage: warum gehst du vom dvd nicht direkt zum tv sondern erst über den receiver? schau mal im dvd nach ob du den coaxial ausgang extra einschalten oder anwählen musst. oder du steckst das audiokabel gleich in den tv. manchmal funktioniert das aber manchmal hast du auch laufzeitunterschiede (gerade wenn zwischendurch von analog zu digital gewandelt wird).
hoffentlich meinst du mit „videokabel“ nicht den „gelben“ chinch-stecker: dann hättest nämlich die denkbar schlechteste videoverbindung aber eine excellente audioverbindung.
am besten wäre eine videoverbindung (scart oder svideo) direkt zum tv und nur die audioverbindung zum receiver. du kannst auch einen anderen audioeingang im receiver ausprobieren.
es kommt immer mal zu verwechselungen: meinst du mit „koaxial audio kabel“ das digitale signal oder den normalen chinch r-l stecker? letzterer passt sowieso nicht in den digitalen chinch eingang des receivers.
mfg dietmar
hallo,
zuerst die frage: warum gehst du vom dvd nicht direkt zum tv
sondern erst über den receiver?
Mit dem Ton gehe ich über den Receiver um das DolbySurround Signal zu übertragen. Das Bild könnte ich wohl dann tatsächlich direkt auch per Scart oder S-Video übertragen. Ich dachte nur, da ich am Anfang Scart hatte, dass sich das nicht mit dem Koaxial-Audiokabel verträgt.
schau mal im dvd nach ob du den coaxial ausgang extra einschalten
oder anwählen musst.
Hm auf die Idee bin ich in meiner Verzweiflung auch noch nicht gekommen. Nur das gibt einen Blindflug, da die Anleitung flöten ist.
oder du steckst das audiokabel gleich in den tv. manchmal
funktioniert das aber manchmal hast du auch
laufzeitunterschiede (gerade wenn zwischendurch von analog zu
digital gewandelt wird).
Wenn das Kabel direkt in den TV geht habe ich ja aber keine DolbySurround über den Receiver.
hoffentlich meinst du mit „videokabel“ nicht den „gelben“
chinch-stecker: dann hättest nämlich die denkbar schlechteste
videoverbindung aber eine excellente audioverbindung.
am besten wäre eine videoverbindung (scart oder svideo) direkt
zum tv und nur die audioverbindung zum receiver.
Doch den gelben… OK wenn ich dann einen Ton habe nehme ich Scart oder S-Video
du kannst auch einen anderen audioeingang im receiver ausprobieren.
Ich habe nur 2 (DVD + CD) aber den anderen noch nicht probiert.
es kommt immer mal zu verwechselungen: meinst du mit „koaxial
audio kabel“ das digitale signal oder den normalen chinch r-l
stecker? letzterer passt sowieso nicht in den digitalen chinch
eingang des receivers.
mfg dietmar
Ich meine das digitale kein r-l
Jetzt schon tausend-Dank für deine Klasse Hilfe