Hallo,
wie kann ich feststellen, was für eine Soundkarte ich habe und vor allem, ob sie eine Macke hat?
Treiberinstallation und Überprüfung habe ich mehrmals versucht, bringt aber alles nichts. Die angeschlossenen Boxen sind funktionsfähig.
PC ist ein Pentium4-Rechner mit 2.00GHz, 768MB Ram
Im Geräte-Manager wird unter Audio-, Video- und Gamecontroller u.a.
C-Media AC97 Audio Device angegeben. Dabei steht ein gelber Kreis mit einem Ausführungszeichen drin.
Ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden.
Viele Grüße
Drosophilist
Hi Drosophilist
wie kann ich feststellen, was für eine Soundkarte ich habe und
vor allem, ob sie eine Macke hat?
Treiberinstallation und Überprüfung habe ich mehrmals
versucht, bringt aber alles nichts. Die angeschlossenen Boxen
sind funktionsfähig.
PC ist ein Pentium4-Rechner mit 2.00GHz, 768MB Ram
Im Geräte-Manager wird unter Audio-, Video- und Gamecontroller
u.a.
C-Media AC97 Audio Device angegeben. Dabei steht ein gelber
Kreis mit einem Ausführungszeichen drin.
was besagt, dass keine Treiber zur Verfügung stehen oder ise nciht richtig installiert sind.
Welches Betriebssystem? welches Motherboard?
Gruss
ExNicki
sorry, hätte ich direkt angeben sollen. Motherboard ist von MSI, Betriebssystem XP-home
Hallo Drosophilist ( was immer das sein mag) :o)
Wahrscheinlich ist deine Soundkarte Onbord und wie mein Vorgänger schon richtig erkannt hat fehlt der passende Treiber (Programm das die Soundkarte ansteuert) Welche Soundkarte das ist findest du mit einem kostenlosen Programm raus Namens „Everest“ das findest du hier-
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13…
kopier die Dateien einfach auf einen USB stick oder Diskette es läßt sich ohne Installation von dort starten und listet Dir alle Daten deines PCs auf. Mit der Bezeichnung der Spundkarte kannst du dann bei Google den passenden Treiber finden. Oder Möglichkeit 2 : Da die Soundkarte Onbord ist wird der Treiber auch installiert wenn du die Treiber des Mainboard’s instalierst. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen
sorry, hätte ich direkt angeben sollen. Motherboard ist von
MSI, Betriebssystem XP-home
wir kommen der Sache schon näher. Leider hat MSI mehr als ein Board gebaut.
Hättest du die genaue Bezeichnung gegeben, hätte ich dir die Treiber raussuchen können. So kann ich dir nur den allgemeinen Link geben
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloadindex
Gruss
ExNicki
SUPER. Vielen Dank auch.
Ich habe zwar ein bisschen suchen müssen aber endlich funktioniert alles wieder.
Einfach nur klasse!!!