Kein Trinken

Wie kann es passieren,das trinken vergessen wird? Nach 2 Tage merke ich das mir schwindelig wird und auch da reicht dann wieder 1-2 Glas Wasser

Hallo Ursula,

willst Du Dich umbringen? Flüssigkeit ist lebensnotwendig, auch wenn Du keinen Durst hast. Auch ein Motor braucht Benzin, sonst läuft er nicht. Vielleicht hilft Dir dieser Vergleich beim Trinken.

Gruß Rosa

Hi

Du stehst mit diesem Problem nicht alleine da. Es gibt viele Menschen, die einfach vergessen zu trinken. Sie haben kainen trockenen Mund und auch kein regelmäßiges Durstgefühl. Für diese Menschen gibt es neuerdings sogar einen Trink-Reminder. Das nützliche Tool errechnet deinen persönlichen Trink-Tagesbedarf und erinnert dich in regelmäßigen Abstand ans Trinken.
Während der Arbeit am PC erinnert er dich in regelmäßigen Abständen ans Trinken, und informiert dich, wieviel du bereits getrunken hast und wieviel du noch trinken musst.

Siehst, bist also nicht alleine damit. Trotzdem solltest du folgendes beachten:

Für den gesamten Stoffwechsel hat Flüssigkeit größte Bedeutung, der menschliche Körper besteht zu 50 bis 60 Prozent aus Wasser. Schon geringe Schwankungen können zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. Die Symptome reichen von Kopfschmerzen und Schwächegefühl bis hin zu Muskelkrämpfen, Bewusstseinsstörungen und Veränderungen der Herzfrequenz. Auch Bluthochdruck wird durch Flüssigkeitsmangel gefährlich verstärkt.

Auf gehts, versuche regelmäßig zu trinken und lass dich daran erinnern… PROST

Hallo Rosa,

willst Du Dich umbringen? Flüssigkeit ist lebensnotwendig,
auch wenn Du keinen Durst hast. Auch ein Motor braucht Benzin,
sonst läuft er nicht. Vielleicht hilft Dir dieser Vergleich
beim Trinken.

Das, was Du schreibst, stimmt natürlich. Allerdings beantwortet es die Frage von der Ursula überhaupt nicht. Sie fragte ja nach dem „Warum“ man regelrecht vergisst, (ausreichend) zu trinken.

Da mich die Antwort auf diese Frage auch interessiert, meine Bitte auch zu dem „Warum“ etwas zu schreiben. Das hat übrigens auch „The Controller“ in seiner Antwort nicht getan.

Neugierige Grüße

Alexander

1 „Gefällt mir“

dann ist es ja kein wunder das es mir immer schlecht geht…danke für die Antwort

Hallo,

Sie fragte ja nach dem „Warum“ man regelrecht vergisst,
(ausreichend) zu trinken.

Da mich die Antwort auf diese Frage auch interessiert, meine
Bitte auch zu dem „Warum“ etwas zu schreiben. Das hat übrigens
auch „The Controller“ in seiner Antwort nicht getan.

Na sicher hat er das beantwortet. Es wird vergessen, weil kein Trockenheitsgefühl im Mund entsteht und kein Durst verspürt wird.

Die Frage muss vielmehr lauten, warum manche Menschen kein Durstgefühl verspüren und nicht, warum sie vergessen zu trinken.

Würde mich auch mal interessieren, ich bin nämlich auch betroffen.

Neugierige Grüße

Ebenfalls,

Suse

Naja dein Körper trocknet aus, das Blut verdickt sich fließt langsamer, es könne sich Blutgerinsel bilden, der Körper wird nicht mehr schnell egnug mit Blut versorgt.

Deine Nieren könenn keine Giftstoffe mehr rausfiltern.

Mit 2 Glas Wasser alle zwei tage hällst du deinen Körper auf sparbetrieb und schädigtst ihn über lange Zeit.

Hallo,
es kommt noch darauf an, was Du isst.
mal angenommen, in den 2 Tagen haettest Du 4 Aepfel, 4 Apfelsinen, 2 kg Erdbeeren gegessen, oder Melone, dann hast Du aus diesen Fruechten auch einiges Wasser bekommen.
Gruss Helmut