Kein übergewicht?

Hallo liebes Forum,

seit über 10 Tagen kein neuer Artikel mehr … sind den ausser mir plötzlich alle normalgewichtig?
Mache seit einigen Tagen die sis-diät, warte eigentlich immer auf Fragen und Erfahrungen von Anderen, aber irgendwie bin ich wohl die letzte Mohikanerin…

Grüsslis Karin

Hi Karin,

witzigerweise geht’s mir genauso. Nein, ich habe immer noch zu viel auf den Rippen, und ich suche auch keine Tipps, sondern ich schaue nur sozusagen in dieses Brett, weil es mir Mut macht zum Weitermachen.

Hatte im letzten Jahr März angefangen mit 85 kg bei 170 cm (und der Zeiger an der Waage ging schon bedrohlich weiter nach rechts). Heute bin ich bei 74 Kilo, ohne auch nur einmal gehungert zu haben und ohne „Diäten“. Und ich will die schöne kleine 6 von einst wieder vorne dran haben. Was ich tue? Aufhören zu essen, wenn ich satt bin.Keine Fertignahrung, keine Pizza, Pommes & Co. (zumindest nicht mehr zu Hause), viel Obst, Gemüse, Fisch, Milchprodukte, relativ wenig „Beilagen“ wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln, lieber mal ne Scheibe Vollkornbrot. Zwischendrin darfs aber ruhig auch ganz verwegen ungesund sein, wenn man mal ausgeht. Außerdem walke ich fast jeden Tag knapp fünf Kilometer und steppe hinterher oft noch eine halbe Stunde zu Disco-Stampf ab. Fühle mich quietschlebendig wie schon lange nicht mehr und kann bloß sagen: Diät fängt im Kopf bei einem selber an - bewusstes Entbehren aller Lieblingsnahrung führt ganz schnell wieder auf den alten Pfad zurück. Ich zähle weder Kalorien noch Punkte.Natürlich purzeln die Pfunde nicht wöchentlich. Aber dafür gibt’s auch kein Jojo. Und elf Kilo in 1,25 Jahren sind nicht zu verachten, oder?

So, jetzt steht wieder mal was Neues drin.

Immer noch übergewichtige Grüße,

Susanne

Hallo Karin,

was ist sis-Diät?

Ich bin auch immer noch übergewichtig, aber knapp 15 kg leichter in 18 Wochen, ohne Hungern mit leckeren Ausnahmen und ein wenig mehr Bewegung und Metabolic Balance, ich näher mich der unter 44 Größe!!
Es geht mir super, von daher habe ich keine Fragen hier!

Lieben Gruß
Kathy

Lieben Gru

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kathy,

sis = Schlank im Schlaf, Insulin-Trennkost.
Klappt ganz gut, geht aber schon recht langsam bei mir.

Weiterhin viel Erfolg! Metabolic Balance ist glaub ich ziemlich ähnlich strukturiert. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

Grüsslis Karin