Kein UmtauschErsatz trotz Garantie ?

Hallo, habe für meine Tochter bei ebay von einem Händler "Drielandis Shop"neue Winterstiefel gekauft, die auch schnell angekommen sind. Nach ca. 10 Tagen stellten wir jedoch fest, dass sich die Nähte an den Stiefeln vorne als auch hinten geöffnet hatten. Dies reklamierte ich auch direkt und bekam anstandslos das gleiche Paar ersetzt. Nach wieder nur ein paar Tagen stellte sich das gleiche Problem wieder ein. Die Nähte öffneten sich erneut. Meine Tochter ist fast 11 und geht mit den Schuhen ganz normal um. Bis jetzt haben alle Schuhe so lange gehalten, bis sie nicht mehr passten ! Nun meint der Händler aber, dass sie viele Paare dieser Stiefel verkauft hätten, und ich die Einzige wäre, die diese reklamiert und er deshalb davon ausgeht, dass es sich hierbei um eine „falsche Behandlung“ handelt und es keinen Ersatz oder Geld zurück gibt. Auf seiner ebay Seite wirbt er mit „2 Jahre Garantie“, „100 % Kundenzufriedenheit“ und „Geld-zurück Garantie“ usw… Was kann ich nun tun ohne weitere Kosten ausgeben zu müssen ?

Danke für Euren Rat !
Tanja

Hallo,

zwei Jahre Garantie, bedeuten halt zwei Jahre Garantie. In dieser Zeit kann, bzw. muss der Händler drei mal nachbessern, danach hat der Kunde Anrecht auf Umtausch oder Geld zurück. Steht auch irgendwo im Gesetz so.

Gruß
Peter

Hallo Peter, danke für deine Antwort. Allerdings behauptet er ja, dass der Mangel durch uns entstanden ist…was kann man dann machen wenn er nichts davon wissen will ???

Gruß Tanja

Hallo Tanja,

versuche es doch einfach mal schriftlich mit androhung eines Anwalt. Sollte er nicht reagieren, bleibt Dir leider nur der Gang zum Anwalt oder zum Verbraucherschutz.

Gruß
Peter