Kein unterstüzter Rekorder gefunden?

Guten Tag,

bin völlig am verzweifeln…
Hab enen neuen Lap Top mit dem Betriebssystem Vista.
Bin leider ein völliger Computer Idiot, versuche mir aber immer irgendwie durch foren ect. zu helfen. Doch diesesmal habe ich nix gefunden.
Problem:
möchte eine audio cd erstellen. Brennen tue ich mit dem Media Player aber eine Audio CD kann er nicht erstellen, oder doch?

Habe mir nun schon mehrere freeware Brennprogramme z.B. Nero heruntergeladen doch kan sie nicht benutzen. jedesmal die Fehlermeldung:
Kein unterstützender Rekordergefunden!
Irgendwas stimmt doch nicht.
Bitte, kann mir hier jemand helfen? Währe sehr dankbar.
Lieben Gruß annki

Hallo,

Habe mir nun schon mehrere freeware Brennprogramme z.B. Nero
heruntergeladen doch kan sie nicht benutzen. jedesmal die

Nero ist keine Freeware sondern Löhn-Ware.

Fehlermeldung:

Dann ist das eine OEM Version, die mit einem bestimmten Gerät ausgeliefert wurde und auch nur mit diesem funktioniert.

Nero Essentials kostet bei Ebay nur ein paar Euros. Vielleicht kannst Du da ja mal eine Ausnahme machen und Software tatsächlich kaufen.

Gruß

S.J.

Tach zusammen,

Nero ist keine Freeware sondern Löhn-Ware.

Stimmt nicht ganz. Seit vielleicht einem halebn Jahr gibt es auch eine kostenlose Version, ganz offiziell bei Nero. Nennt sich Nero 9 Lite. Was jedoch nicht auf der Seite steht (zumindest hab ich es auf nicht gefunden) ist, daß die Version keine Audio-CDs brennen kann. Aber das ist ja egal, wenn der Brenner nicht gefunden wird…

Fehlermeldung:

Das hatte ich lediglich ein Mal mit einem DVD-Brenner, den mein 100 Jahre altes Brennprogramm nicht kannte.

Ganz eventuell könnte ein Firmwareupgrade des Brenners helfen, aber eigentlich hilft das eher bei Inkompatibilitäten mit bestimmten Rohlingen. Dagegen spricht auch, daß Du ja verschiedene Programme ausprobiert hast.

Nero Essentials kostet bei Ebay nur ein paar Euros. Vielleicht
kannst Du da ja mal eine Ausnahme machen und Software
tatsächlich kaufen.

Wäre einen Versuch wert.

Gruß

osmodius

Hallo,
Was ist eine oem version? und kann ich mir sicher sein das nero(gekauft) dan auch funktioniert?
Danke schon mal.
Gruß anks

Hallo,

Was ist eine oem version? und kann ich mir sicher sein das
nero(gekauft) dan auch funktioniert?

OEM-Software kann sich von der sogenannten Vollversion (Retail) durch einen geringeren Lieferumfang unterscheiden. Inder Regel wird nur die CD ohne Dokumentation und Verkaufsverpackung geliefert. Meistens ist der Verkauf von OEM-Software lizenzrechtlich nur in Verbindung mit Hardware erlaubt, nicht jedoch in Deutschland. OEM-Versionen sind in der Regel upgrade- oder updatefähig.

Händler, die bei Ebay solche Versionen verkaufen, bieten diese idR. als lauffähig mit allen Geräten an, was eigentlich auch immer zutrifft. Ich habe eine Nero 9 Essentials für 3,95 Euro bei Ebay ersteigert, weil meine alte Version unter Windows 7 nicht mehr lief. Meine beiden Brenner werden problemlos erkannt und funktionieren ohne Beanstandung.

Gruß

S.J.