Hallo zusammen,
das Update von Antivir funktioniert nicht mehr. Die Meldung lautet. " Beim Downladen der Dateien ist ein Fehler aufgetreten"
Was kann das sein?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Lieben Gruß
Malu
Hi, hast du das Problem schon länger? Wann war das letzte erfolgreiche Update?
Bei AntiVir sind die Server öfters überlastet gewesen, das verging meist nach einigen Tagen.
Oder wird der Download angefangen und mittendrin oder am Ende abgebrochen? Wenn dies der Fall ist, wäre es eventuell ratsam Antivir neu zu installieren bzw. falls die Option im Software-Manager besteht, zu reparieren.
Ansonsten könnte es daran liegen, dass du einen Proxy-Server in Antivir eingetragen/zwischengeschaltet hast, so dass er die Verbindung nicht aufbauen kann bzw. sie verliert
Gruß
hey,
„Beim Downladen der Dateien ist ein Fehler aufgetreten“
Ich hab diese Meldung monatelang bekommen, bis ich mal zur Antivir Seite ging und feststellte, dass es eine neue Version (9) gab. Nach dem Download der letzten Version hat er dann wieder problemlos zum Server gekonnt.
Scheinbar wird man gezwungen auf die neue Version umzustellen und das wird damit erzwungen, dass dem Updateserver der älteren Version so wenig Bandbreite zur Verfügung gestellt wird, dass man nie updaten kann.
Deshalb bin ich auf einen anderen umgestiegen. Das aufpoppende Werbefenster nach jedem Update war mir sowieso zu lästig (und vorallem war es seit der Version 9 nicht mehr per Systemrichtlinie einschränkbar, ohne dass es Updates verhindert hat).
lg,
fred
Hallo Fred,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal mit der neuen Version versuchen.
LG
Malu
Hallo Konsti4u,
habe jetzt antivir heruntergeworfen und habe stattdessen AVG installiert. Wurde mir emfohlen.Ich hoffe, dass ich das Richtige gemacht habe. Welches der beiden Programme ist besser? Gibt es einen offiziellen Test?
LG Malu
Hi, also hier ist eine sehr gute Seite mit neutralen Vergleichen von Antiviren-Programmen:
http://www.av-comparatives.org/comparativesreviews
MfG
Hi Konsti,
herzlichen Dank für diese Info.
LG
Malu