Kein Upload möglich +keine Emails mehr versenden

Hallo!

Mich plagt nun schon seit Wochen ein Problem. Ich kann weder Emails versenden, noch irgendetwas im Internet uploaden (z.B. Bilder auf imageshack). Das Problem ist komischerweise „von heute auf morgen“ aufgetreten, ohne, dass ich bewusst irgendetwas an meinem System (Software/Firewalls/Hardware etc) verändert hätte. Allerdings steht mein PC seit das Problem da ist in einer anderen Wohnung (bin umgezogen).

Das Surfen im Internet funktioniert einwandfrei, nur wie gesagt, das Versenden (aber auch z.B. das Löschen) von Emails und jeglicher Upload funktioniert nicht mehr. In der Regel kommen aber nicht einmal Fehlermeldungen zurück, sondern es wird fast unendlich lang geladen, und dann kommten nur sehr allgemeine Meldungen à la "Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.". Auch längere Postings in Foren gehen leider nicht (dieses Posting z.B. muss ich von einem anderen PC schreiben).
Ich benutze web.de, habe aber auch schon andere Email Programme ausprobiert und auch die Browser wild durchgewechselt, immer mit demselben unerfreulichen Ergebnis. Ich gehe über ein Router ins Internet, aber auf dem PC meiner Freundin (am selben Router) funktioniert alles. Wenn ich mich direkt in das Modem einstöpsele, funktioniert alles. Habe deshalb auch mal versucht den Router zu resetten, Netzwerkkarte gewechselt. Hat nichts gebracht.

Habe mich auch schon versucht zu informieren, aber leider noch keine Hilfe gefunden, ausser die Vermutung, dass ich irgendein „MTU“ oder so verändern soll. Nur weiss ich leider nicht wie das geht, da ich was PCs angeht ein Anfänger bin.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

mit freundlichem Gruß

M.Ostrowski

Router: Netgear RP614 v3

Hallo unbekannte/r
vielleicht sagst du uns mal zuvor, welches E-Mail Programm du benutzt?

Im Outlook-Express sollte der MTU-Wert auf 1492 stehen.

Bis dahin, viele Grüße
acuario

[MOD: Fullquote gelöscht]

Hallo!

Ich benutze kein Email Programm. Ich habe nur unter Web.de eine Email Adresse.
Ich denke auch nicht, dass das das Problem ist, da ja wie beschrieben auch bei Uploads etc. Probleme auftreten.

mit freundlichem Gruß

Hallo,

Wenn ich mich
direkt in das Modem einstöpsele, funktioniert alles.

Nur eine Vermutung - versucht dein PC, sich beim Provider einzuwählen? Das soll ja der Router machen.

Cheers, Felix

Hi,
hast du evtl. ein Firewll-Programm am Laufen und deine Freundin nicht?
Grüsse

Joachim

Hallo!

Nein, ich habe keine Firewalls an oder sonstiges. Hab auch mal sämtliche nebenher laufenden Programme abgeschaltet, leider ohne Erfolg :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat niemand mehr eine kleine Ahnung davon, was bei mir falsch eingestellt / laufen könnte?

Ich dreh´ hier bald durch ;/

Hallo,

Hat niemand mehr eine kleine Ahnung davon, was bei mir falsch
eingestellt / laufen könnte?

von anderer Seite wurde ja (allerdings mit falschem Bezug zu Outlook Express) bereits ein Problem mit der MTU (vgl. etwa http://www.sauff.org/blog/static.php?page=mtu-mini-faq oder http://www.heise.de/ct/faq/qna/dsl-haengt-beim-surfe…) vermutet.

PHvL