Kein usb 2.0

Guten Tag,

ich habe ein MSI K8N Neo4-f motherboard mit usb 2.0 anschlüssen. leider funktionieren diese anschlüsse aber nicht ist nur usb 1.1. Wie kann ich ohne Service Pack 2 , da ich große Probleme damit hatte, einen Treiber installieren der es ermöglicht das ich usb 2.0 an meinem rechner habe? vielen dank für antworten. und wie muss ich da vorgehen?

Hi Hardes

ich habe ein MSI K8N Neo4-f motherboard mit usb 2.0
anschlüssen. leider funktionieren diese anschlüsse aber nicht
ist nur usb 1.1. Wie kann ich ohne Service Pack 2 , da ich
große Probleme damit hatte, einen Treiber installieren der es
ermöglicht das ich usb 2.0 an meinem rechner habe? vielen dank
für antworten. und wie muss ich da vorgehen?

Service Pack 2 installieren. Wer ohne noch rumsurft, handelt verantwortungslos. er unterstüzt die Ausbreitung von Viren, die durch das Stopfen der Sicherheitslücken mit SP2 und den weiteren Updates nicht mehr wirksam sind.
Nebenbei hat erst SP2 einigermassen zuverlässige USB-2-Unterstützung.

Gruss
ExNicki

Moien

Wie kann ich ohne Service Pack 2 , da ich
große Probleme damit hatte

Die durchschnittliche überlebenszeit eines direkt ans Internet angeschlossenen pre-SP2 Rechner liegt derzeit bei runden 4 min ( http://isc.sans.org/survivaltime.html ). Danach hat man den Rechner nicht mehr unter Kontrolle und der Rechner begeht ohne Wissen des Users Startaten im Netz (Teilnahme an DDoS, Spam-versand, scannen und knacken von lohnenenden Zielen wie der BKA-Seite).

Bildlich gesprochen: du stehst in Baghdad auf der Hauptstrasse mit dem Werbeplakat „unterstützt Bin Laden“ (Rückseite evtl. noch ein Hakenkreuz) und rufst den US-Truppen ein herzhaftes f**k you zu. Das kann man überleben, aber die Chancen stehen eher gegen dich.

Die meisten SP2-Installationsprobleme kommen übrigens von Tools via TuneUp, Viren und Programmen aus dem Hause Symantech.

cu

Also Service Pack sollte man dann doch installieren. Also ich hab den Rechner schon über einem Jahr am
Netz und es ist noch überhaupt gar nix passiert. Kein Virus keine Spyware oder sonstiges. Mit Programmen
wie AntiVir oder Adaware lässt es sich auch ohne Service Pack im Netz leben. Also gibt es sonst keine
geeignete Methode Usb 2.0 zu installieren?

Also ich
hab den Rechner schon über einem Jahr am
Netz und es ist noch überhaupt gar nix passiert. Kein Virus
keine Spyware oder sonstiges.

Woher weißt Du das?

Gruß,

Myriam

da ich regelmäßig updates beider programme fahre zusätzlich noch eine firewall habe. und mir nie ein programm etwas gemeldet hat. wenn man nicht wie ein berserker im internet auf alles drauf klickt und runterlädt dann baruch man auch keine angst haben vor viren oder sonstiges. aber ehrlich gesagt hab ich heute wieder versucht den ganzen tag usb 2.0 auf meinem rechner zu aktivieren und hab es nicht hingekriegt…ich verzweifel langsam.
dazu kommen noch folgende probleme:

1. keine stereo ton mehr (alles versucht, balance stimmt sämtlich treiber i.o, keine ahnung von jetzt auf gleich ist das passiert)

2. bei firefox sehe ich nicht mehr was ich downloade (alle schon versucht bis zur kompletten neu installation)

3. problem ich hab alle ordner bei xp zweimal einmal auf deutsch und auf englisch( keine ahnung warum, auch schon nach der ursache gesucht)

4. kein usb 2.0

aber was heul ich hier rum…ich bin echt froh das ich eigentlich mac user bin schon seit vielen jahren und da sind mir solche problem fremd. da lernt man seinen mac schätzen (hab ihn aber eigentlich schon immer sehr geschätzt). kostet zwar mehr als so ne windows mühle aber dafür kriegt man auch was, was 1A funktioniert…

naja danke für eure „hiöfe“ versuche auf jeden fall… ich nimm jetzt lieber abstand vom pc sonst geht gleich hier noch was kaputt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

hab den Rechner schon über einem Jahr am
Netz und es ist noch überhaupt gar nix passiert. Kein Virus
keine Spyware oder sonstiges.

Nur weil auch Du nicht weißt, wie die richtige Suche ablaufen sollte.

Lies mal in der aktuellen c’t 5/2008, S. 108:
Windows flottmachen: Fallbeispiele
unter Jagdmethoden

Hier ein Ausschnitt im Online-Artikel
http://www.heise.de/ct/08/05/108/Jagdmethoden

Nur doppelt+dreifach genäht hält wirklich besser, trifft auch hier zu.

naja danke für eure „hiöfe“ versuche auf jeden fall… ich nimm
jetzt lieber abstand vom pc sonst geht gleich hier noch was
kaputt

Wenn das der Fall wäre, wüßten wir(viele aus w-w-w) auch davon.

Mit dem Win XP SP2, machst Du nichts kaputt,
nur vieles wird sicherer und manches funktioniert endlich.

mfg
W.