Kein Verbindungsaufbau bei Wlan

Hallo Fachmänner (oder auch Frauen)??
Mein Mann ist langsam am verwzweifeln, ihr seid die letzte Hoffnung. Folgendes Problem:Er hat sich einen Acer Wlan Router GW 300 zugelegt.Der PC ist mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden, kann damit auch im Internet surfen. Aber der Laptop wo die Funkkarte drinsteckt zeigt an das die Netzstärke sehr gut ist aber er kommt nicht ins Netz. Hat dem Laptop schon mal eine feste IP gegeben aber bringt auch nichts.Bei dem Router hat er IP und DNS auf automatisch gestellt.
Wer weiss Rat?
Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß
Ulli

Hallo Ulrike,

ich hatte das gleiche Problem heute auch, das dein Mann zur Zeit hat.

Eventuell habt ihr für den Router irgendwelche Passwörter vergeben
oder Einstellungen vorgenommen, die ein eventuelles einloggen von
dem Laptop abweisen?

Setzt einfach mal den Router in den Ausgangszustand zurück, also
die Werkseinstellungen wiederherstellen… so hat es dann bei mir
geklappt.

Hallo Ulrike,

ich stand letztes WE vor dem gleichen Problem. PC fest verkabelt mit Router= inet war da, Laptop per Steckkarte=nix ging. Ich habe, wie in der anderen Stellungnahme zu lesen, den Router einfach nochmal zurückgesetzt (Werksteinstellungen) und neu angepasst… und siehe da, es klappte. Der „feste“ PC konfiguriert den Router, Router aus-und wieder angestellt und Laptop funktionierte ebenfalls. Ist die Software für den Funkstick korrekt aufs Laptop gekommen ? IP-Adresse muss bei Laptop auch auf „automatisch“ stehen.

Gruss Jörg.

Moin, Moin.

Hat das Laptop noch ne eingebaute Netzwerkkarte? Dann deaktiviere die mal, war bei mir das Prob.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Danke fuer die Tips , der Neustart des Routers hat geholfen,die Pcmia Karte funzt zwar nicht aber der Usb Stecker , werde die Karte wohl umtauschen muessen.

Gruß
Ulli