Hallo zusammen,
ich hab da mal ein Problem.
Am Samstag meldete Avira beim Surfen einen Virus.
Habe natürlich sofort auf „Entfernen“ geklickt.
Danach forderte eine seltsame Datei ( Name bestand nur aus Zahlen ) Internetzugriff ==> Abgelehnt.
Diese Datei wurde von mir lokalisiert und gelöscht. Nach einem Neustart konnte ich zwar noch eine Internetverbindung aufbauen, aber keine Seiten mehr aufrufen. ( Fehlermeldung : Proxy-Server nicht erreichbar ).
Sonntag nun war es so, dass ich schon gar keine Internetverbindung mehr bekomme ( Fehler 769 , Ziel nicht erreichbar - WAN Miniport PPPoE ).
Mittels OTL-Search konnte ich eine weitere Datei finden, die wohl mit dem Virus zusammenhängt ( Dateierstellung ziemlich exakt zum Zeitpunkt der Virenmeldung von Avira ). Diese wurde ebenfalls gelöscht, das Problem besteht aber weiterhin.
Jetzt die Fragen :
-
Kann mir hier jemand noch ein paar Tips geben, was ich tun kann ?
-
Wenn nicht, wer kann mir ein evtl. ein Forum nennen ? ( aber bitte keines, in dem auf jedes Problem „format c:“ vorgeschlagen wird oder man durch unzählige unnütze Virensuchprogramme durchgeschleust wird.
-
Bzw. hat jemand Erfahrungen mit „professionellen“ PC-Doktoren ? ( Am besten jemand, der zumindest telefonisch auch abends oder am Wochenende zur Verfügung steht ? ).
Grüßle
Eric