ich habe hier eine Abbildung über den bargeldlosen Zahlungsverkehr vor mir liegen. Unter Verrechnungsscheck sind dort nur Banken und Sparkassen angegeben, bei der Überweisung dazu auch noch die Postbank.
Das suggeriert, dass es bei der Postbank keinen Verrechnungsscheck gibt (nur bei Banken und Sparkassen). Kann sich das jemand erklären, den gibt es doch auch beider Postbnak, oder?
ich habe hier eine Abbildung über den bargeldlosen
Zahlungsverkehr vor mir liegen. Unter Verrechnungsscheck sind
dort nur Banken und Sparkassen angegeben, bei der Überweisung
dazu auch noch die Postbank.
ich kann mir unter dem, was Du beschreibst, nur wenig vorstellen. Hast Du eine Liste mit allen Kreditinstituten in Deutschland? Hast Du eine beispielhafte Darstellung der verschiedenen Belege? Hast Du eine Liste mit den verschiedenen Institutsgruppen?
Das suggeriert, dass es bei der Postbank keinen
Verrechnungsscheck gibt (nur bei Banken und Sparkassen). Kann
sich das jemand erklären, den gibt es doch auch beider
Postbnak, oder?
Eigentlich schon, es sei denn, Du hast was sensationelles entdeckt.
ich habe hier eine Abbildung über den bargeldlosen
Zahlungsverkehr vor mir liegen. Unter Verrechnungsscheck sind
dort nur Banken und Sparkassen angegeben, bei der Überweisung
dazu auch noch die Postbank.
ich kann mir unter dem, was Du beschreibst, nur wenig
vorstellen. Hast Du eine Liste mit allen Kreditinstituten in
Deutschland? Hast Du eine beispielhafte Darstellung der
verschiedenen Belege? Hast Du eine Liste mit den verschiedenen
Institutsgruppen?
Hallo,
nein, ein Schaubild aus einem Buch des Bildungsverlags Eins.
Und so wie es dort dargestellt ist käme man eben auf die Idee, dass es bei der Postbank keinen Verrechnungsscheck gibt. Wahrscheinlich ist das Schaubild einfach falsch bzw. schlecht gemacht. Schulbuchverlag eben, das sind die Bücher ohnehin voler Fehler.
nein, ein Schaubild aus einem Buch des Bildungsverlags Eins.
Und so wie es dort dargestellt ist käme man eben auf die Idee,
dass es bei der Postbank keinen Verrechnungsscheck gibt.
ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, was da dargestellt wird, aber die Postbank gibt Schecks an ihre Kunden aus und akzeptiert sie auch zur Einreichung. Wenn dem nicht so wäre, hätte sie keine Unternehmen als Kunden und könnte schon gleich keine akquirieren, was sie in letzter Zeit recht aggressiv tut.